wenig digital autos ???

  • Guten Abend


    sagt mal kann es sein das es für Carrera digital 143 nur sehr wenig autos gibt ????

    irgendwie finde ich da sehr wenig .

    muss man da immer ein normales GO auto umbauen ????

  • muss man da immer ein normales GO auto umbauen ????



    Wie meinst Du das?

    Jedenfalls haben die neueren GO-Fahrzeuge meistens eine digitale Vorbereitung, d.h. der Halter für den Decoder ist vorhanden und die Aufnahme für die IR-Diode. Du mußt nur noch die Aufnahme mit einem Bohrer D= 3mm aufbohren. Den Decoder einbauen, Kabel anlöten und los gehts. Dann hast Du auch einen D143er der nicht im Kataolg steht.
    Ansonsten kann Du mit handwerklichem Geschick fast alle Slotcars im GO-Maßstab umbauen. SCX, Artin u. Co. usw. (Beispiele sind in meiner Galerie).
    Leider kann man die D143-Decoder nicht als Ersatzteil kaufen. Da mußt Du schon ein Fahrzeug schlachten (sorry) um einen Decoder übrig zu haben.
    Oder Du kaufst Dir einen D132-Decoder für ca. 20 Euro. Der ist allerdings etwas größer und paßt nicht in jedes Fahrzeug.
    Umbauten sind mit ausführlicher Hilfe in zahlreichen Threads beschrieben. Über die Suchfunktion wirst Du fündig.

    Gruß Udo

  • Wie meinst Du das?

    Jedenfalls haben die neueren GO-Fahrzeuge meistens eine digitale Vorbereitung, d.h. der Halter für den Decoder ist vorhanden und die Aufnahme für die IR-Diode. Du mußt nur noch die Aufnahme mit einem Bohrer D= 3mm aufbohren. Den Decoder einbauen, Kabel anlöten und los gehts. Dann hast Du auch einen D143er der nicht im Kataolg steht.
    Ansonsten kann Du mit handwerklichem Geschick fast alle Slotcars im GO-Maßstab umbauen. SCX, Artin u. Co. usw. (Beispiele sind in meiner Galerie).
    Leider kann man die D143-Decoder nicht als Ersatzteil kaufen. Da mußt Du schon ein Fahrzeug schlachten (sorry) um einen Decoder übrig zu haben.
    Oder Du kaufst Dir einen D132-Decoder für ca. 20 Euro. Der ist allerdings etwas größer und paßt nicht in jedes Fahrzeug.
    Umbauten sind mit ausführlicher Hilfe in zahlreichen Threads beschrieben. Über die Suchfunktion wirst Du fündig.

    Naja, was man aber in diesem zusammenhang noch kurz erwähnen sollte, nur falls es jemandem nicht klar ist, ist das im falle eines Umbaus jegliche Garantieansprüche verloren gehen.

    Beim Slotracing bekommt Daumen drücken ne ganz andere Bedeutung. :thumbup:

  • Wie meinst Du das?

    Jedenfalls haben die neueren GO-Fahrzeuge meistens eine digitale Vorbereitung, d.h. der Halter für den Decoder ist vorhanden und die Aufnahme für die IR-Diode. Du mußt nur noch die Aufnahme mit einem Bohrer D= 3mm aufbohren. Den Decoder einbauen, Kabel anlöten und los gehts. Dann hast Du auch einen D143er der nicht im Kataolg steht.
    Ansonsten kann Du mit handwerklichem Geschick fast alle Slotcars im GO-Maßstab umbauen. SCX, Artin u. Co. usw. (Beispiele sind in meiner Galerie).
    Leider kann man die D143-Decoder nicht als Ersatzteil kaufen. Da mußt Du schon ein Fahrzeug schlachten (sorry) um einen Decoder übrig zu haben.
    Oder Du kaufst Dir einen D132-Decoder für ca. 20 Euro. Der ist allerdings etwas größer und paßt nicht in jedes Fahrzeug.
    Umbauten sind mit ausführlicher Hilfe in zahlreichen Threads beschrieben. Über die Suchfunktion wirst Du fündig.


    Genau das meine ich mit Umbauen.


    Ohne dieses "Umbauen" gibt es dann natürlich sehr wenig finde ich. Oder habe ich noch nicht richtig gesucht ???

    ich als einsteiger habe ganze 3 autos. Müste mir dann also erst ein viertes digitales kaufen um den Decoder in ein GO-Wunschauto zu bauen ?!

    das ist ja doof

    Da müste ich mir ja um ein zusätzliches auto zu haben immer 2 stück kaufen um dann eins zu haben ???

  • kann ich mit dem 132 decoder dann einfach ohne einschränkung auf meiner digital 143er fahren.

    wenn ich irgendwann nen Dualumbau machen möchte spare ich mir ja dann den einbau von den 132er Decodern

  • ich als einsteiger habe ganze 3 autos. Müste mir dann also erst ein viertes digitales kaufen um den Decoder in ein GO-Wunschauto zu bauen ?!

    das ist ja doof

    Da müste ich mir ja um ein zusätzliches auto zu haben immer 2 stück kaufen um dann eins zu haben ???

    Jep, so isses. Du kannst ja mal hier oder in ebay nach Gebrauchtfahrzeugen fragen/suchen. Dann wird es etwas günstiger.
    Der rote Nissan und der grüne Subaru sind nicht so begehrt, die bekommst Du manchmal auch günstig neu. Ich habe schon einige von denen geschlachtet.
    Außerdem gibt es einen Online-Händler, der D143-Fahrzeuge inkl. Versand für ca. 20 Euro verkauft. Bei Interesse sende ich Dir eine PN.

    Oder Du besorgst Dir den D132-Decoder für 20 Euronen.
    Zumindest ich habe die Erfahrung, das die im Rennbetrieb haltbarer sind. Von denen ist mir noch keiner abgeraucht.

    Gruß Udo

  • Ja die daten von dem online Händler würden mich schon mal Interresieren

    Sorry, geht auch öffentlich. Den direkten Link darf man nur nicht angeben.

    racecar-tuner

    Der hat 5 Digitale zur Auswahl und fängt mit 12,99 Euro zzgl. Versand an. Ist noch aktuell. Hab gerade nachgeschaut.

    Gruß Udo

  • Dem schließe ich mich an, 143er oder D132er Decoder in neuere analoge Karren einbauen!

    Nur sind momentan alle 132er Decoder bei Amazon für 20 Tacken zu haben, bin wohl leider zu spät!

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • sorry, habe bevor ich geschrieben habe nicht gegengecheckt....

    Wieso sorry, war doch gut gemeint und wenn die Amazonen so hektisch und drastisch ihre Preise verändern, kann doch nicht jeder immer alles alle 3 Millisecunden prüfen!
    :)

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • Keine Ahnung, sonst hätte ich doch - nach meiner Bestellung - hier Tipps gegeben :pillepalle:

    Aber momentan steht das Christkind vor der Tür uns somit werden mit erhöhten Preisen allen Weihnachtsmännern die Moneten aus der Tasche gezogen :dash:

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • was empfehlt ihr erst die 143er oder gleich die 132er decoder ????

    die 132er laufen dann mit der redbox ohne weitere änderungen ????

    Licht muss ich dann selbst an die autos basteln oder ???? geht das an jedes auto

  • wie schon mehrfach hier im forum geschrieben, ohne wieder auf das nichtnutzen der sufu rumzuhauen, sind die 132er auf 143 nutzbar und es wird das klickverhalten der 132 voll untestützt. licht an/aus, weichen, programmieren.....

    licht must du natürlich selber einbauen.
    und nein es passt nicht in jedes auto ein decoder, z.b. in f1ern werden die nicht passen !!!

  • ja klar die suchfunktion . naja kann schon verstehen das ihr nicht alles doppelt sagen wollt.
    ist halt einfach einfacher direkt zu fragen und ne direkte antwort zu bekommen

    und ihr könnt so mit bisl wissen glänzen :P

  • ja sorry

    gibt es denn irgendwo ein Tutorial zum umbau und varallem zum lichteinbau ???
    das licht interresiert mich schon auch ein wenig . Geht das licht dann auch schon auf der 143er bahn bzw an der redbox ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!