SCX-Salzgitter-AMG erhält GQ-Style

  • Moin Gemeinde.

    Ich habe da so einige von den SCX-Salzgitter-Mercedes und um etwas optische Abwechslung ins Renngeschehen zu bringen werde ich demnächst einen in Maro Engels GQ-AMG umstylen.
    Gestern kamen schon die Decals von decal43. Die sehen soweit erst einmal gut aus. Mit Decals habe ich schon seeeeehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei ebay sind einige Angebote mit Vorsicht zu genießen. Ein Pappenheimer mit seinem Sch... ist ja schon bekannt.

    Hat hier schon Jemand das Material von decal43 verarbeitet und kann seine Erfahrung mitteilen?

    Gruß Udo

  • Danke Carsten, damit steht einem erfolgreichen Styling nichts mehr im Wege :D


    Die Decals sind toll, aber das sollte man bei dem Preis auch erwarten.


    Na ja, Du weißt bestimmt auch, das der Pappenheimer in der selben Preisklasse liegt.

    Gruß Udo

  • Den Namen möchte ich mal lieber nicht nennen. Der ist stark in der Bucht vertreten und der Ärger mit den Decals hat mir gereicht.
    Jedenfalls werde ich keine selbstgedruckten Decals mehr verwenden. Da macht man sich die Mühe und am Ende ist das ganze Fahrzeug versaut.
    Der Preis ist jedenfalls kein Indiz für Qualität.
    Ein Österreicher in der Bucht verkauft Decals für die Hälfte des Pappenheimers. Die sind von BBR und einfach spitze in der Verarbeitung.
    Deshalb habe ich hier vorher lieber nachgefragt, bevor ich ein Fahrzeug opfere und sinnlose Arbeit investiere.

    Gruß Udo

  • Also es gubt auch richtig gut gedruckte Decals. Ich zeichne meine Decals z.T. selber und lasse sie dann drucken. Man muss bei selbstgedruckten natürlich aufpassen, da diese leichter verkratzen (die Alps-gedruckten) und die Folie keine agressiven Klarlacke verträgt.

  • Moin,

    kleine Auswahl mit Decals von Decal43:

    Ließen sich alle super verarbeiten, hier und da allerdings mit Weichmacher.

    Gruß
    Jürgen

  • Moin Carsten.

    Hast ne PN


    Du auch. :D
    Aber mal öffentlich zu Deinem "Pappenheimer": Ich glaube es liegt eher an deiner mangelnden Erfahrung als an der Qualität. Den, den Du als Pappenheimer bezeichnest hat schon sehr viele Decals für User dieses Forums gedruckt und grosse Klagen hats nie gegeben.
    Alles weitere steht in der PN.
    Wenn du Verarbeitungshinweise oder hilfen brauchst kannst du dich gerne melden und ich denke Lackmeister Jucar wird dir sicherlich auch mir seinen Erfahrungen weiterhelfen können.

  • Moin Carsten.

    Danke für Deine aufklärende PN. Sicherlich ist mein Erfahrungsschatz außerhalb der industriellen Decals nicht sehr ausgeprägt. Du wirst mit Sicherheit in Relation zu mir häufiger mit den selbstgedruckten Decals arbeiten. Ich möchte das Thema nicht weiter breit treten, obwohl mich auch Materialfehler mit der Farbe weiß geärgert haben. Für mich ist das Ergebnis (ein tolles Modell) das Ziel und ich versuche zuvor Risiken auszuschließen. Wenn ich also Decals verwenden kann, die einfacher zu verarbeiten sind .... why not? Sollte mir ein selbstgedruckter Decalsatz mal besonders gut und alternativlos gefallen, dann werde ich gerne Deine/Eure Hilfe annehmen.

    Gruß Udo

  • Ach ja ......

    Einen Dank natürlich auch an Jürgen. Die Menge an positiven Beispielen für decal43 bestätigt meinen ersten guten Eindruck vom Material.
    Na, dann kann es ja bald losgehen mit dem GQ. :thumbup:
    Das Ergebnis werde ich euch natürlich nicht vorenthalten.

    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!