Besser spät als nie

  • Moin,
    hurra die Teppichrutscherzeiten sind vorbei. Nach mühsamem Platzschaff- und Kellerraumanstrichprozeß verfüge ich nun über 1,25*2,50 OSB Platte mit Kunstrasen auf zwei Böcken. Fangzäune sind aus Putzwinkeln.
    Anbei ein erster Aufbau, der mehr vom Willen mal schnell zu fahren getrieben war, als wirklich geplant. Ich hätte letzlich gerne eine Strecke, auf der ich meine SCX driften lassen kann. Bisher begrenzt mein schmaler Randstreifenvorrat aus Pappelsperrholz zu kreative Ideen insbesondere Kurven mit wechselnden Radien. Bin mir auch nicht sicher, ob das Driften mit Radienwechsel vernünftig geht. Das ganze muss auch für meine Jungs (und deren Freunde) zwischen 6-9 Jahren funktionieren und deshalb auch auf jeden Fall digital und Wireless mit BB. Halte Euch auf dem Laufenden...

    Gruß aus Hamburg
    Nils

  • ...und hier nun erste mit etwas mehr bedacht gebaute Strecke.
    Ist eine SCX / Go Schienen Mischung samt Kamelbuckelbrücke, die natürlich entsprechend unfallträchtig ist. Der Fangzaun wurde schon locker übersprungen! Und wer wars---die beste Ehefrau von allen.
    Gruß
    Nils

  • Die zweite Strecke sieht super aus, ich würde nur die Weichen etwas mehr verteilen, denn schließlich habt ihr jetzt ja genug Geraden!

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • wenn ich nur mehr K2 von Go hätte ginge das, aber so sind die freien Geradenalle SCX

    D143 Rally Challenge + BB132 + 4*Wireless + Rundenzähler 132 + Slotrun + einige Drifter SCX Compact mit 26732

  • Willkommen bei den Festaufbaulern :P:P:P

    Sieht doch schon toll aus. Die Strecke gefällt mir. Bei der Auffahrt würde ich aber noch eine zusätzliche Fang-Sicherung anbringen.

    Planst du auch noch Deko (Gebäude, Landschaft,...)

    Was mich brennend interessiert: "Was ist denn das für ein Fahrregler-Ständer" der da auf dem zweiten Bild so ganz unscheinbar am Rand zu sehen ist !?

    LG

    Christian

  • Was mich brennend interessiert: "Was ist denn das für ein Fahrregler-Ständer" der da auf dem zweiten Bild so ganz unscheinbar am Rand zu sehen ist !?


    Auch wenn ich keine habe, tippe ich auf Wireless- bzw. IR-Regler. Ist aber nur geraten :thinking:

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • 10 Punkte für Ali

    so isses

    D143 Rally Challenge + BB132 + 4*Wireless + Rundenzähler 132 + Slotrun + einige Drifter SCX Compact mit 26732

  • ...wir haben die Überfahrt nochmal modifiziert, um die Drifter da heil rüberzukriegen. Ist jetzt nur noch ein kleines Element des Kamelbuckels und lange Geraden für die Höhe.
    Slotlänge13,30 und 12,70m--macht bei Digital eh nix, wenn es nicht gleich ist. Es passt im Planer nicht genau, das zieht sich aber hin.
    Gruß
    Nils

  • Moin
    anbei der aktuelle Stand ...Bei der vorherigen Version waren einige Kurven gegenläufig zu befahren, was beim Drfiten zu div Unfällen führte. Bin nun dabei sukzessive die SCX Schinen durch GO zu ersetzen, damit ich auf allen Geraden Weichen einbauen kann. Randstreifen liegen jetzt fast überall aber die Brücke ist immernoch eien derbe Sprungschanze. Foto folgt.

  • Der obere Shlenker an der großen rechten Dreierkurve ist super, der andere ist gut. Wenn es geht, würde ich die Geraden noch etwas verlängern!

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • is leider Ende Gelände mit der Platte

    D143 Rally Challenge + BB132 + 4*Wireless + Rundenzähler 132 + Slotrun + einige Drifter SCX Compact mit 26732

  • ...und hier der aktuelle Stand.
    Sind noch nicht alle Randstreifen fertig, aber das wird bestimmt nicht die finale Version werden. Bin gerade am Dualumbau und dann ist der Slotlängenunterschied mit 14,38 zu 13,29m für den Analogbetrieb doch recht groß , da sich das ganze im Moment wie eine Spirale fährt.

  • Moin
    hatte zwischenzeitlich mal eine 4spurige aufgebaut, aber dafür war die Platte dann doch etwas zu klein und mein Vorrat an K2 zu gering.
    Darum bauten wir am Wochenede diese Strecke. Hat eine Vollgaspassage und im Mittelteil ein bisschen Spass. Nach ein wenig Mühe haben wir sogar die Geschwindigekeitsbegrenzung eingestellt bekommen im Analogbetrieb mit slotbaerumbau.

  • Hallo Nils.

    Das Layout gefällt mir ausgesprochen gut, weniger ist hier mehr, der Kurs wird bestimmt nicht langweilig, wenn er sich flüssig fahren läßt.

    Prima!

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Hi, sieht gut aus. Irgendwie gleichen sich so einige Bahnen immer mehr an - soll heißen: U-Form mit Infield - und im Prinzip sieht Deine Strecke ja auch so aus. Und die Brücke rauszuschmeißen war sicherlich nicht die schlechteste Idee. Ich hab' auch mal gedacht: "Prima, da brauchst Du keine "hochgebogenen Schienen". Die permanenten Weitabflüge (jedesmal, wenn man auch nur ein kleines bischen nicht aufpasst) haben mich dann aber eines Besseren gelehrt - flüssig fahren geht anders...
    Aber wie gesagt: "gefällt mir".
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!