Stromversorgung ???

  • Hallo Go-Gemeinde,

    welche Kabelart und Querschnitt benutzt Ihr für Zusatzeinspeisung oder Bahnbeleuchtungen?Wenn ich sebst eine Startschiene mit einer 342er Schiene machen will,kann ich grad ein 2 adriges Kabel an die Slot löten und von da aus dann in eine Anschlußbox?

    Was ist der Unterschied zwischen possitiver und negativer Bahnverkabelung?Ich hab da nicht grade viel Ahnung,aber bedeuitet das,daß sozusagen nur überall die Kabelanschlüsse dreht?Vorallem was macht den Unterschied aus?

    Gruß chefe1967

    Wir halten es mit den kleinen Rumänen : Ich wollte nie erwachsen sein ...... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nur GO fährst, kannst du so ziemlich jeden zweiadrigen Draht nehmen, der vielleicht etwas stärker als Klingeldraht ist. Bei den üblichen elektronikversendern findet man den als Meterware.
    (Schau dir die Drähtchen im GO-Regler oder z.B. bei den Spurwechseln/Weichen an, die sind sehr dünn.

    Positiv oder negativ geregelt bedeutet nur, welcher Pol des Trafos über den Regler geführt wird und welcher direkt an die Bahn angelegt wird.
    Bei einem "normalen" mechanischen Regler gibt es keinen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!