Layout für meine Testbahn

  • Hallo ,

    nachdem ich den Rennbahnplanr nun mal so einigermaßen,dank Eure Hilfe kapiert habe,hab ich nun mal Schienen von mir und Überreste von den Patenkindern gezählt und sortiert.Raus kam nun mal dieses Layout welches ich bauen könnte.Der Versatz am Ende ist minimal und sollte zu bewerkstelligen sein.Will die Bahn nur zum Test um meine Defizite im Elektronischen Bereich zu verbessern,darum habe ich auch die Anschlußschienen weg gelassen.Ich würde gerne jeden Slot mit eigenem Trafo versorgen und ich würde mir gerne Regleranschlüße im Abstand von 50 cm mit Bananensteckern anbringen.

    Für mich als totale Elektroniknull heißt das,ich löte an jeden Slot je zwei Kabel.Diese führe ich an die jeweilige Trafoposition?Richtig?Nun habe ich aber beim Reglerumbau gelesen,daß ich drei Kabel habe,d.h. auch eines für Bremsfunktion.Woher bitte bekomme ich diesen dritten Anschluß???Welches Kabel verwendet Ihr als Profis?

    Sollte das dann mal erledigt sein und die Flitzer im Kreis fahren,wie baue ich mir eine Startampel,Zeitmessung,Bahnstromabschaltung usw?Gibt es etwas das man schon beim Aufbau beachten sollte,oder kann dieses nachträglich eingebaut werden.

    Für den Anfang werde ich wohl mal die original Anschlußschienen benutzen,um die Strecke mal zu testen.Keine Ahnung wie lange ich brauchen werde um das Alles zu realiesieren,da ich mich erst mal mit einen Lötkolben anfreunden muß.

    Aber mit Eurer netten Hilfe werd ich das schon schaffen.

    Gruß chefe1967

    Ps. Kommt hier irgendjemand aus dem Raum Heidelberg,Sinsheim,Heilbronn bei dem man mal bissel abspicken und "mitspielen" könnte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!