Frage zum Autorennbahnplaner

  • Hallo,


    hab mal wieder eine Frage an die Profi's.Seit heute benutze ich den Autorennbahnplaner und hab jetzt mal eine Frage,besser gesagt 2 Fragen.Kann ich mit dem Planer auch gegen den Uhrzeigersinn planen?

    Aber viel mehr interessiert mich,wie ich ein fertiges Bahnlayout hier im Forum vorstellen zu können,um mir Eure Meinungen einzuholen und finde ich in dem Planer auch irgendwie die tatsächlich benötigte Plattengröße heraus?Irgendwie finde ich die Screenshoots nicht auf dem PC und steh total auf dem Schlauch. :(

    Schon vorab schon mal vielen Dank und frohes Slotten

    Wir halten es mit den kleinen Rumänen : Ich wollte nie erwachsen sein ...... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    hab mal wieder eine Frage an die Profi's.Seit heute benutze ich den Autorennbahnplaner und hab jetzt mal eine Frage,besser gesagt 2 Fragen.Kann ich mit dem Planer auch gegen den Uhrzeigersinn planen?


    Oben in der Menuleiste kannst du in Zahlen die Gradzahl der Drehung derAnschlußschiene eingeben. Wenn du dort 180 eingibst dann planst du andersrum.

  • Danke für die prompte Antwort.Muß ich gleich mal testen.Jetz muß ich nu noch rausfinden,wie ich die Layouts hier rein bekomme

    Wir halten es mit den kleinen Rumänen : Ich wollte nie erwachsen sein ...... :thumbup:

  • Danke für die prompte Antwort.Muß ich gleich mal testen.Jetz muß ich nu noch rausfinden,wie ich die Layouts hier rein bekomme


    Hi, ganz einfach: der Planer speichert die Screenshots als JPG im Verzeichnis "Screenshots" (ein Unterverzeichnis im Rennbahnplanerordner - der kann aber je nach Betriebssystem an unterschiedlichen Stellen liegen - such mal danach auf Deiner Platte). JPG auf max. 150 kB verkleinern und als Dateianhang in den Post - fertig...
    Gruß, B.
    P.S.: Du kannst ein Gitter einblenden, das dann ein 10cm-Raster einblendet. So kriegst Du die benötigte Plattengröße heraus (muss man aber manchmal einmal aus- und wieder einschalten, damit's richtig angezeigt wird...). Du kannst auch im Menü Raumplanung eine Größe vorgeben und anzeigen lassen...

    Signatur? Was'n das?

    Einmal editiert, zuletzt von burki (30. November 2011 um 11:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!