• Moin

    hab da wieder mal ne Frage.

    Hab gestern den McQueen aus Cars 2 umgebaut zu Digital. Hab nen 143er chip eingebaut da kein Platz ist für nen 132er.
    Allerdings habe ich das problem , dass das Auto nicht fährt. Ich merke dass der Motor will, aber nicht kann.
    Das heisst : wenn ich das auto auseinander baue, und ich gas gebe, dann läuft der Motor nicht. Ich muss zuerst den Motor (die Ritzel) antippen , andrehen, damit er anfängt zu laufen.
    Wenn ich Gas wegnehme , und der Motor wieder Aus ist, und ich wieder Gas geben will, gleiches Problem.

    Ist der Motor defekt oder kann es was anderes sein ?

    Kann ich nen Motor aus nem älteren Auto verbauen ?, geht das ?

    Danke für die Hilfe.

    Gruss

    Germain

  • Bin zwar kein Digitalfahrer, aber ich kann mich erinnern, mal gelesen zu haben, dass normale Analogmotore bei Digital nicht funktionieren.
    Das sind eigene Motore bei D143.

    Ist aber anscheinend nur bei 143 so, denn bei 132 nicht, denn im Schwesternforum habe sie noch nie darüber geschrieben.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • hmm, nee , ich glaub net, weil ich hab noch ein paar andere Cars Digitalisiert mit 143'ern und die funtzen. Ist nur der McQueen der die macken hat.

    wenn ich das aut zusammenbaue, und anschiebe, dann stuckert es so, aber sehr sehr langsam , so dass er bei der ersten unebenheit stehen bleibt.

  • Der Motor an sich läuft, ich muss Ihn halt nur "anschubsen"

    kann ich den motor ausbauen und direkt an ne BB132 oder BB143 ranhalten mit den Kabeln ? (also ohne chip ?) Oder muss ich meine alte GO schiene rauskramen ?

    Danke

  • Da wird wohl am Motoranker ein Pol defekt sein. Wenn Du ihn anschubst, dann hat er genügend Schwung um über den defekten Pol hinweg zu kommen. Aus dem Stillstand heraus bleibt er an der defekten Polstellung stehen. Das Symptom hatte ich bei einem meiner Evo's. Hab den Motor geöffnet und der Verdacht hat sich bestätigt.

    Gruß Udo

    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!