Spurwechselkurven

  • Wir hatten am Freitag nur mit einem Auto die probleme, das es entweder zu langsam war und stehen geblieben ist, oder zu schnell war und abgeflogen ist. Die sind halt meiner meinung nach, nur für gut abgestimmte Autos zu empfehlen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Wir hatten am Freitag nur mit einem Auto die probleme, das es entweder zu langsam war und stehen geblieben ist, oder zu schnell war und abgeflogen ist. Die sind halt meiner meinung nach, nur für gut abgestimmte Autos zu empfehlen.


    Das klingt nach den üblichen Mindestgeschwindigkeiten, die man ja auch bei normalen Spurwechseln und allen Weichen braucht, um über die stromlosen Teilstücke zu kommen. Das sieht man ja nur bei den wenigen echten Fotos von den neuen Spurwechsel-Kurven, bei den Vorankündigungen sieht das stromlose Stück viel kürzer aus, bzw. man wundert sich, wie das elektrisch funktionieren soll :pillepalle: Oder bleibt da etwa der Leitkiel hängen??? Ich wollte diese Kurven ja auch schon lange kaufen, aber jetzt werde ich erst mal Eure Erfahrungen abwarten und die Spurwechselkurven im Auge behalten :doofy:

    Welche ungetunten Autos kommen denn mit mittlerem Geschick darüber und welche nicht :search:

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

    3 Mal editiert, zuletzt von Ali (25. November 2011 um 19:30)

  • Ist doch ein Viertel eines Kreises?


    Ich habe zwar keine, gehe aber mal schwer davon aus, dass die Spurwechselkurve wie eine normale 90° K1 zu verbauen ist! Kannst wohl bis zu drei Stück pro Kreisel einbauen 8o

    Aber erklär doch mal bitte, was Du da geniales gebaut hast. Sieht super aus und ist bestimmt mit den verwendeten 45° K1 ausbaufähig. Die brennendste Frage ist natürlich, woher hast Du die Einfahrt bzw. woraus hast Du sie gebaut :search:

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • Hallo

    ja die Antwort auf die Frage von ALI interessiert mich auch! Man erkennt zwar sechs 45 Grad Kurven und an der "Einfahrt" zwei kleine gerade Ausgleichsstücke, aber bei der "Einfahrt" sieht man nichts, die sieht aus wie aus einem Stück? Ist das Carrera oder hast du da was von Ninco oder so umgebaut?

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Speedtrax - guckst du in elektronischer Bucht.
    In einem anderen Thread schrieb jemand, der eigentlich immer und überall schreibt und auch immer etwas weiß [res] :
    Lesen ist was feiens, und man landet oft bei einer erstaunlicher Übereinstimmung.
    Es freut mich außerordentlich, auch dir einmal weiterhelfen zu können.

    Gruß GoTorsten !!!


    Das 9.Treffen in Weiler vom 18. - 20.09.2015 !!!

  • Das eine alte Bahn von Artin/ Speedtrax.
    Ist von Hause aus vierspurig.
    Daraus habe ich meine vierspurige Bahn gebaut.
    Diese "Abzweiger" verwende ich, um auch zweispurige Schienen zu verbauen.
    Nun fahren wir nicht immer zu viert, sondern auch mal zu zweit.
    Wenn ich nun diese Wendekreise verwende, kann ich meine Bahn auf ca. doppelte Länge umbauen.

    Mladen

  • Speedtrax - guckst du in elektronischer Bucht.
    In einem anderen Thread schrieb jemand, der eigentlich immer und überall schreibt und auch immer etwas weiß [res] :
    Lesen ist was feiens, und man landet oft bei einer erstaunlicher Übereinstimmung.
    Es freut mich außerordentlich, auch dir einmal weiterhelfen zu können.


    Danke für den schlauen Rat ohne Namen oder Stichwort direkt nach Bildern zu suchen :xeno:

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • auf diesen Fotos erkennt man (hoffentlich) was ich meine:


    Jetzt verstehe ich das geniale Umbauen von vier auf zwei Spuren :thumbup: Eigentlich ist es ja egal, wo die Spurwechsel reinkommen, aber die Kurvenspurwechsel mache nschon was her :)

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!