Boxengasse mal etwas anders....

  • Da ich nun mal nicht so mit Platz gesegnet bin, aber eine mich zufriedenstellende Boxengasse haben wollte habe ich heute mal etwas umgebaut.
    In der alten Variante war nicht einmal Platz für die Mechaniker geschweige denn für den Ausleger für die Pressluftschrauber.
    So wie es mal war, hätte das Fahrzeug der anderen Spur die Mechaniker und alles andere einfach überfahren :vain: .
    Nun habe ich lange hin und her überlegt...gemessen...die Schienen anders verlegt...alles hat nichts gebracht...
    Dann heute kam dann die Erleuchtung...
    Ok.... soviel Platz haben die Mechaniker nun auch nicht, aber da müssen sie durch und den Hintern mal etwas einziehen...
    War zwar eine ganz schöne Schnippelei, aber der Zweck heiligt die Mittel...

  • Schaut gut aus.

    Warum hast du die Abstände zwischen den Slots vergrößert?

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Warum hast du die Abstände zwischen den Slots vergrößert?


    Wegen der kurzen Geraden, auf der das Auto hält, die ist ja nicht mehr in der Slotmitte, wegen der zerlegten Engstellen!
    Vielleicht hätte es aber auch gereicht, nur diese Haltegerde (Boxenstop oranges Auto) unsymetrisch zu machen und zur Garage einen durchgehenden Streifen anzulegen...

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • Warum hast du die Abstände zwischen den Slots vergrößert?

    In der alten Variante war nicht einmal Platz für die Mechaniker geschweige denn für den Ausleger für die Pressluftschrauber.
    So wie es mal war, hätte das Fahrzeug der anderen Spur die Mechaniker und alles andere einfach überfahren :vain: .
    Nun habe ich lange hin und her überlegt...gemessen...die Schienen anders verlegt...alles hat nichts gebracht...
    Dann heute kam dann die Erleuchtung...
    Ok.... soviel Platz haben die Mechaniker nun auch nicht, aber da müssen sie durch und den Hintern mal etwas einziehen...


    Alles klar?


    Wegen der kurzen Geraden, auf der das Auto hält, die ist ja nicht mehr in der Slotmitte, wegen der zerlegten Engstellen!
    Vielleicht hätte es aber auch gereicht, nur diese Haltegerde (Boxenstop oranges Auto) unsymetrisch zu machen und zur Garage einen durchgehenden Streifen anzulegen...


    Hä??? Liest du dir auch durch, was du schreibst?

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Hä??? Liest du dir auch durch, was du schreibst?


    Ich kann nicht immer so gut Beschreiben, besonders wenn ich müde bin.
    Aber schau Dir halt das Bild an, auf dem der Orange Wagen hält und einige Engstellen! Und den Überstehenden Streifen an den Garagen! Und die den Garagen abgewandte Seite der PSL. Da ist ziemlich viel Gesägt worden, um eine super Idee umzusetzen, denn es lässt sich ja nicht jeder Mechaniker mit dem Spigel am Arsch kratzen...
    Und jetzt wo ich das Ergebnis sehe (auf das ich nie gekommen wäre), fällt mir ebenfalls auf, dass man fast alles mit genau in der Mitte geteilten Schienen machen kann BIS auf die kurze Gerade, auf welcher der orange Wagen hält und den zur Garage überstehenden Streifen. Sollte einfacher zu Messen sein und beim Sägen gibt es eventuell weniger Verschnitt geben. Besonders wenn man z.B. den dünnen Streifen aus einem anderen Material macht, z.B: wie die Randstreifen...Sollte nur so eine Idee sein, falls das mal jemand nachbaut oder halt nur ausprobieren will :P

    Außerdem lassen sich die mittig geteilten Schienen auch anderweitig nutzen! Ich habe aus anderen Gründen einige halbe Geraden (aus 114ern und Engstellen) und müsste nur noch die Engstellen das zweite mal halbieren (am Bild zwischen den Eddingdeckeln), und natürlich die Gerade zum Halten speziell herstellen sowie den Randstreifen anstelle der Eddings haben!
    Kurz und knapp lautet es eben mit viel Müdigkeit: "Vielleicht hätte es aber auch gereicht, nur diese Haltegerde (Boxenstop oranges Auto) unsymetrisch zu machen und zur Garage einen durchgehenden Streifen anzulegen... " Zumindest nach der langen Erklärung verständlich, sonst könnte es etwas sehr knapp sein :dash:

  • Kurz und knapp lautet es eben mit viel Müdigkeit: "Vielleicht hätte es aber auch gereicht, nur diese Haltegerde (Boxenstop oranges Auto) unsymetrisch zu machen und zur Garage einen durchgehenden Streifen anzulegen... " Zumindest nach der langen Erklärung verständlich, sonst könnte es etwas sehr knapp sein :dash:


    Ja, das wäre auch eine Möglichkeit der Umsetzung gewesen.
    Wo du recht hast, hast du recht......
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Alles klar?

    Sorry, hab schlecht gelesen. Ist es mir jetzt klar
    Kommt davon wenn der Leser müde ist (war) 8)

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Sorry, hab schlecht gelesen. Ist es mir jetzt klar
    Kommt davon wenn der Leser müde ist (war)


    Ein Fehler macht selten was aus, aber eine Kette von Fehlern schon: Ich hatte auch müde getippt und in dem ersten Satz mit "Slotmitte" auch eher Slotmitte und Fahrbahnmitte der einen Spur weichen voneinander ab gemeint. Und ab zwei Fehlern geht es schon ordentlich durcheinander :zombie:

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!