Carerra Go-Einstieg, generelle Fragen und Umstellung auf Digital 143

  • Doyanole
    Schau mal in meine Galerie. Da ist im Text zu einem Foto beschrieben wie ich die Diode eingebaut habe.
    Ach ja, es ist natürlich nicht die ausgelötete Diode, sondern eine Ersatzdiode von ebay. Da sind die Drähte noch lang genug, um eine Öse daraus zu biegen und diese dann mittels Schraube an den Halter neben der Diodenbohrung zu schrauben.

    Die SCX-DTMs haben nicht diese inneren störenden Luftauslässe wie die GOs. Somit ist ausreichend Platz für den Decoder.

    Gruß Udo

  • Ach ja, es ist natürlich nicht die ausgelötete Diode, sondern eine Ersatzdiode von ebay.


    Ich habe auch mal ein Diode beim Auslöten überhitzt. Welche Daten hat denn Deine Ersatzdiode, falls bekannt wichtig wären Strom, Spannung, Wellenlänge, dann kann man die auch bei Re..., Co... oder sonstwo mitbestellen!

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • Hallo,
    in einem anderen Forum wird DIESE LED empfohlen. Ich werde diese demnächst testen.

    Danke ich ebenfalls, auch wenn heute oder morgen eine Bestellung beim anderen Großen anstfeht, aber die werden ja auch was mit 950 nm im 3mm Gehäuse haben ;)

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • Hallo... wir möchten gerne von unserer Go auf die Digital143 umsteigen. Habe hier bereits viele Beiträge dazu gelesen.
    Da diese alle bereits Jahre zurück liegen wäre ich über ein paar aktuellere Infos dankbar.

    Ich möchte gerne unseren Lightning und auch unseren Francesco digitalisieren. Hier steht soweit ich gelesen haben das der Italiener nicht genügend Platz für den Decoder hat. Bei Gokarli gibts eine U-Bauform extra für Formel 1 Flitzer. Passt dieser auch unter die Haube von Francesco?

    Auf der Gokarli Seite steht bei keinen 132er Decoder was von Go oder D143. Die Teile haben alle Stecker dran. Muss ich die Abschneiden?

    Wäre echt prima wenn mir jemand ein ToDo for Dummys schreibt.

    Vielen Dank im Voraus.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :lol: Die reinste Form des Wahnsinns ist, wenn man immer das Selbe tut
    und hofft dass sich irgendwas ändert. (A. Einstein)  :lol:

  • Deine erste Frage kann ich dir nicht beantworten aber die zweite. Der Digital Decoder hat diese Stecker, du kannst allerdings auch verlöten. Gegenstecker bekommst du in einem Auktionshaus.

    Gruß Johannes

  • Wäre echt prima wenn mir jemand ein ToDo for Dummys schreibt.


    Schau mal nach der Umbauanleitung von hkbf (hier im Forum)!


    LG
    Meteor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!