Bekanntgabe Regeländerung F1 und DTM Meisterschaftsläufe

  • Auf Grund der vielen anregenden Beiträge zur Fahrzeugwahl bei den Meisterschaftsläufen haben wir Rennkommissare uns Gedanken gemacht und folgende, ab sofort geltende, leichte Regeländerung beschlossen:


    Alter Text:

    Zitat

    Jeder Rennteilnehmer tritt mit seinem eigenen Fahrzeug an.


    Neuer Text:

    Zitat

    Jeder Rennteilnehmer tritt mit einem eigenen, geliehenen oder vom Veranstalter gestellten Fahrzeug an.
    Eigene und geliehene Fahrzeuge dürfen nicht von 2 Fahrern während eines Meisterschaftslaufes verwendet werden.


    Update:
    Hinweis:
    Der jeweilge Veranstalter hat dafür Sorge zu tragen, das gestellte Fahrzeuge zur Verfügung stehen.


    Wir hoffen damit die Rennen wieder interessanter zu machen. Der Aufwand bei der Abnahme der Fahrzeuge kann damit deutlich herab gesetzt werden. Das gestellte Fahrzeug muss nicht zwingend in Anspruch genommen werden. Es kann weiterhin mit dem eigenen Fahrzeug angetreten werden. Damit gibt es keinen Nachteil während der Saison. Eigentlich stellt die neue Formulierung keine wirkliche Neuerung dar. Bereits in der Vergangheit wurden bereitwillig Fahrzeuge verliehen, z.B bei Defekt oder an Neulinge. Die Regel gilt für den F1- und den DTM-Meisterschaftslauf.

  • Hallo,

    ist denn der Veranstalter verpflichtet, Fahrzeuge zu stellen?
    Was passiert, wenn der Veranstalter keine Fahrzeuge stellt? Wird dann der Lauf nicht in der Meisterschaft gewertet?
    Ist es möglich, ähnlich wie beim Schienenpool, gestellte Fahrzeuge einfach von Lauf zu Lauf "mitzunehmen", sozusagen als "Fahrzeugpool"?

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • So ein Fahrzeugpool wäre interessant, dann bräuchte nicht jeder Veranstalter da was zusammensuchen.
    Schön in Slotfarbe lackiert wäre klasse, zusätzlich ein weißes T-car.


    Hast du die Regeländerung nicht richtig gelesen? ;)

    Zitat

    Jeder Rennteilnehmer tritt mit einem eigenen, geliehenen oder vom Veranstalter gestellten Fahrzeug an.
    Eigene und geliehene Fahrzeuge dürfen nicht von 2 Fahrern während eines Meisterschaftslaufes verwendet werden.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Markus, ich glaube du hast das falsch verstanden: man darf sich Autos leihen oder gestellte nutzen wenn man nicht seine eigenen nimmt.
    Leihen von anderen Fahrern, dann dar aber niemand anders damit fahren; gleiche regeln wie eigene Autos.
    Oder Spurgebundene gestellte die jeder fahren darf.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ach so - ist vielleicht nicht so eindeutig formuliert. ?(

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

    • Offizieller Beitrag

    oh, ich finde das sehr eindeutig formuliert.
    Demnach gibt es drei Fahrzeugarten: eigene, geliehene und gestellte.

    Wobei eigene und geliehene gleicdh gestellt sind, mittels Magnetwage abgenommen werden und nur von einem benutzt werden dürfen. Dem gegenüber stehen die gestellten, die jeder Nutzen kann.

  • Hallo,

    ist denn der Veranstalter verpflichtet, Fahrzeuge zu stellen?
    Was passiert, wenn der Veranstalter keine Fahrzeuge stellt? Wird dann der Lauf nicht in der Meisterschaft gewertet?
    Ist es möglich, ähnlich wie beim Schienenpool, gestellte Fahrzeuge einfach von Lauf zu Lauf "mitzunehmen", sozusagen als "Fahrzeugpool"?


    Die Fragen waren ernst gemeint! Bekomme ich bitte darauf noch ein paar Antworten!
    Danke!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Hallo zusammen,
    folgende, ergänzende Information:

    Der Veranstalter hat dafür Sorge zu tragen, das gestellte Fahrzeuge zur Verfügung stehen.

    Da alle Mitglieder der Rennkommission selbst alle auch Veranstalter von Treffen sind, wird es nicht als großes Problem angesehen, entsprechende Fahrzeuge bereit zu halten.
    Sollte ein Veranstalter wegen den gestellten Fahrzeugen "Probleme haben", wird er gebeten, frühzeitig mit der Rennkommission in Kontakt zu treten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!