Slotcarbahn trifft auf Eisenbahnstrecke

  • Hi,
    ich bin gerade auf dieses tolle Video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=zlJsn7yOKow
    Der Bahnübergang sieht doch mal super aus und die Idee finde ich auch gut. Das erinnert mich an eines der ersten Fast and Furious :D
    Seht es euch an, es ist vielleicht eine Anregung für jemanden.

    Viele Grüße
    Go!!!ster

    In weiß kann man schreiben was man will,
    es erkennt sowieso fast keiner!!!

  • Denkt ihr das die Eisenbahn auch im Masstab 1:43 ist, oder ist die größer?

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
    Die Sommer waren heiß, doch da kam die Klimaerwärmung.
    Jetzt gibt es Schnee in Australien.

  • also 1:43 war das in meinen Augen nicht, sondern 1:32 oder gar 1:24.

    Aber gefallen hat's mir auf jeden Fall! :thumbup:

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Ja die Bahn passt ungefähr zu 1:24. Aber es gibt ja für uns auch noch Spur 0/0e. Ich würde aber keine so gute Lok dafür verwenden, also wenn ich überlege, was ich für meine in 1:87 ausgegeben habe...

    Edit: http://www.pitslot.de/4955.html gaaanz unten

    In weiß kann man schreiben was man will,
    es erkennt sowieso fast keiner!!!

  • oh-oh, lass das mal nicht die Kinder sehen...
    viele Grüße
    Wolfgang

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier

  • Wenn es wirklich ne LGB war:
    --schnipp Wikipedia--
    Die Lehmann-Groß-Bahn (oder auch Lehmann-Garten-Bahn genannt) (LGB) ist eine wetterfeste Gartenmodellbahn in der Nenngröße IIm (später vom Hersteller auch als G bezeichnet) mit einer Spurweite von 45 mm, im Maßstab 1:22,5 (tatsächlich je nach konkretem Vorbild 1:16 bis 1:29).
    --schnapp--

  • MiniSlot 16. September 2021 um 01:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!