Neue Bahn Bauen, benötige ein Paar Tipps...

  • Hallo, ich Möchte mir eine 2Bahn Aufbauen die Maße der Platte soll 4Meter x 2Meter,

    Laut dem Bahn Planer sieht sie so aus ( Siehe Bild)

    Folgende Teile Brauche ich,
    2X 100
    8X 5823
    32X 5822
    2X 5830
    15X 5831
    18X 5833
    1X 61618 im
    1X 61618 Out
    15X RWCO_5
    15X RWCI_6
    18X RWCO_7
    18X RWCI_8

    Laut Meiner Rechnung komme ich auf eine Bahnlänge von 23,432m... Habe ich richtig Gerechnet?!?

    es ist Eine Brücke Drinn, die ich aus Holt Bauen wollte, an den stellen wo die Rot weiße Markierung ist, wollte ich ein Richtiges Kiesbett machen, ansonsten mit 4mm Holzplatten alles rund um Verbauen und Grünen Modellbau Teppich Auslegen, dann wollte ich so mitten drin hinter die Boxengasse und Außen Bäume usw setzen...
    und am Rand, Sprich wo das Kiesbett Aufhört wollte ich eine Reihe mit Reifen machen wie auf einer Richtigen Rennstrecke...

    wie Fixiere ich die bahn am besten? ( die Fahr Schienen) oder reicht das dass es von den Holzplatten gehalten wird? natürlich werde ich die Bahn mit den Plastik Fixierungen Fixieren...

    auf der Brücke kommt auch ein Kleines Kiesbett hin, nur die frage ist was kann ich dort aufstellen dass die Fahrzeuge nicht von der bahn runter auf den Boden Fliegen?!? Fangzeune gehen nicht, weil ich F1 Fahrzeuge Fahren möchte...

  • Schaut am ersten Blick gut aus.
    Nur mir fehlen hier Stellen zum Gasgeben. Die Start-Ziel Gerade ist zuwenig. Wie wäre es mit eine Gerade quer über die ganze Bahn. Diagonal also.

    Deine Kurven schauen fast alle gleich aus. Ich würde bei dem Platzangebot verschiedene machen. Öffnende, schließende, weite und enge Kurven.

    Ich denke nicht, dass die Slots gleich lang sind. So wie ich das sehe, fährst du analog. Da wäre es gut, wenn diese zumindest fast gleich lang sind.
    In unserem Schwesternforum freeslotter, diskutieren sie sogar über gleich lange Slots bei Digital.

    Band bei Brücke würde ich mit Holz oder Kunststoff-Streifen machen. Nicht die orginal Leitplanken oder Fangzäune. Die sein einfach grässlich.
    Ich habe bei mir einen Zeitlang auch schon die 132er Leitplanken verwendet. Die Stützen habe ich mir zurechtgeschnitten und auf meinen Holzrandstreifen befestigt. Bin jetzt dabei diese gegen durchsichtige Kunststoff-Streifen mit 3 cm Höhe auszutauschen.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!