welche autos

  • hallo

    habe für mich und meinen sohn ne carrera go formula speed gekauft.

    nun ne frage

    welche autos kann ich darauf fahren?

    und mein sohn möchte gerne welche mit licht haben

    wo bekomme ich autos mit licht?

    vielen dank im vorraus

  • Moin,

    Welche Autos? Alle analogen GO-Autos ( also keine D143) und alle SCX Compact Fahrzeuge
    Wo kaufen? bei ebay oder [Danke, aber Links bleiben weiterhin verboten]
    Natürlich auch bei jedem anderen Händler, der Carrera GO führt, oder man schaut in der Rubrik https://www.carrera-go.info/board2-sonstig…kaufe-verkaufe/ hin und wieder mal rein, ob jemand Fahrzeuge zu verkaufen hat. Kommt man zu einem unserer relativ regelmäßigen Treffen, wie dieses hier: verbindlicher Anmeldethread zum 3. Essener Slotcar-Treffen am 05.11.11 kann man prima Erfahrungsaustausch betreiben und das eine oder andere Wägelchen kaufen und spart dabei Versand. Aber viel wichtiger: man lernt sehr viel nette Leute kennen!! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst ALLES vom System "Carrera GO" mit- und untereinander kombinieren, zudem SCX Compact Autos (nicht die Schienen!) solange du keine Loopings, Fly-Over oder Steilkurve in deiner Streckenführung hast.
    Licht ist bei GO Autos sone Sache. Am ehesten sind noch die Fahrzeuge mit Blinklicht interessant (Polizei o.ä.). Die Autos mit Frontlicht sind eher rar gesäht, zudem meist noch uninteressante Fantasy Fahrzeuge wie CarForce. Zudem ist der Ausdruck "Licht" dafür echt übertrieben denn das sind eher reine Funzeln die man nur sieht wenn man quasi im Stockdunkeln fährt. Da würde ich mir eher ein Auto aussuchen, das mir gut gefällt und dann selber das Licht einbauen. Das sieht dann wirklich gut und hell aus und wenn man viel selber bastelt bekommt man das schon für unter 5 EURO hin, fertig gelötete Platinen kosten teilweise deutlich über 10 EUR.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!