achtung: go!!!-racer bei ebay betrogen

  • okay ich halt mich dran, aber...

    die von mir genannte person "sv***" ist eine fiktive person, die um zu betrügen bei ebay angemeldet wurde - es gibt bestimmt meherere "sv***" - aber es gibt ja auch mehrere franz beckenbauer/michael schumacher und mehrere mit meinem namen - der name "sv***" ist vielleicht zufällig gewählt - von mir wurde kein realer "sv***" an den pranger gestellt.

    die von mir genannte email "sv***" ist ebenfalls genutzt worden um zu betrügen - die email ist jetzt "verbrannt" - sie hat ihren zweifelhaften dienst getan.

    der von mir geschilderte fall ist ein realer fall - ebay hat mir mitgeteilt, dass ich auf ein derartiges betrügerisches angebot reingefallen bin und keine ware zu erwarten habe.

    zur sache, dass ein ebayer ein-und-den-selben artikel unter zwei namen der art anbietet. dieser sollte sich nicht wundern, dass auch andere die gleichen gedanken haben wie ich. denn es ist nunmal die allseits bekannte methode bei ebay zu betrügen.

    eins sollte zusätzlich noch bedacht werden- wenn ebay-mitglieder nicht erwähnt werden dürfen, dürfen konsequenterweise auch keine artikelnummer mehr zitiert werden - ich möchte nur als beispiel an den verkauf des orangen mobile.de-porsche erinnern - da hat auch der eine oder andere drüber hergezogen und am ende gabs vielleicht deswegen nur x euro für dieses gefährt.

    mein anliegen war nur von meinem fall zu berichten und die "gemeinde" für diese betrugsvariante bei ebay zu sensibilisieren.

    ich hoffe hiermit die hintergründe meiner aussagen geklärt zu haben
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • >>der kleine muck

    du hattest glück - du hast deine bahn beim richtigen ersteigert.

    ebay teilte mir soeben mit:

    Hallo!

    Wir werden das von Ihnen genannte Mitglied genau ueberpruefen und
    entsprechende Massnahmen ergreifen.

    Diese Massnahmen koennen aus einem freundlichen Hinweis (bei
    augenscheinlichen Missverstaendnissen) ueber eine Verwarnung bis hin zum Ausschluss vom Handel auf eBay bestehen, sind also fuer Aussenstehende nicht immer ersichtlich und datenschutzrechtliche Bestimmungen verbieten uns, naehere Auskuenfte ueber das Ausmass der ergriffenen Massnahmen zu geben.

    Die Sicherheit und Verlaesslichkeit bei eBay nehmen wir sehr ernst.
    Daher ueberpruefen wir unsere Mitglieder regelmaessig und sehr genau.

    Wir danken Ihnen fuer Ihren Hinweis, weil dadurch Ihr Bemuehen, einen
    Beitrag zur Verbesserung der Sicherheit und Transparenz bei eBay zu
    leisten, zum Ausdruck kommt und wuenschen Ihnen weiterhin viel Spass und Erfolg beim Handeln bei eBay.

    Mit freundlichen Gruessen


    eBay - Sicherheit

    und nu isser wech - der alte drecksack "memering*" - ebay hat ihm die mitgliedschaft adhoc gekündigt - nur hat dieses adhoc fast 48 stunden gedauert - der drecksack hat also noch 40 - 50 artikel "verkauft" alle im preis 15 -30 euro (~1000 euro)

    wenn das jetzt zum hobby wird dann prost mahlzeit
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Hi!!!

    Ja, das sieht wohl gut aus!

    Danke für Deine "Mithilfe"...dann kommst Du ja jetzt auch an Deine Street Endurance, gell?

    Bis die Tage...

    Muck

  • hi,

    ich hab nur geschrieben was sache ist und danke wöfür - du hast einfach glück gehabt und den richtigen ausgesucht - nich wie ich trottel - ich hoffe das passiert mir so schnell nicht wieder, und dass die sache nicht zur seuche wird bei ebay.

    und was die street endurance angeht - das wird schon klappen - viel spass mit deiner bahn.

    so long
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag

    Na wenigstens findet das in einem Fall ein gutes Ende.

    Ich möchte auch nochmal kurz den Gedanken aufgreifen, der über die Rufschädigung geht, wahre, tatsächliche Fallschilderungen sind auch mit Namensnennung in der Regel kein Problem. Nur mit behauptungen ist es immer schwierig - aber das ist ja eh klar und wir haben ein Auge drauf ;)

    Also, immer meckern, wenn jemand in Sachen Carrera bei ebay betrügt und auch hier ruhig gepostet, nur immer an die Fakten halten.

    Im übrigen wurde die Klage eines ebay-Anbieters abgewiesen, die dieser angestrengt hatte, um eine negative Bewertung bei ebay streichen zu lassen. Wen das Thema Forenrecht noch weiter interessiert kann mir ne eMail mit dem Vermerk "Forenrecht" schreiben, ich hab da einen sehr interessanten Artikel aus der Zeitschrift c't, die entsprechende Hintergründe beleuchtet.

  • Zitat

    Also, immer meckern, wenn jemand in Sachen Carrera bei ebay betrügt und auch hier ruhig gepostet, nur immer an die Fakten halten.

    Na, dann will ich mal direkt neu einsteigen:

    Der gleiche Artikel wie gehabt! Schaut mal, was fürn neues Angebot mit zumindest der gleichen Überschrift und fast dem gleichen Text da jetzt noch aufgetaucht ist...und: Neues Mitglied...is doch schon unverschämt, wenn´s tatsächlich nicht echt ist!!!

    Muck

  • öhhh,

    ich kann es nicht glauben - am 21-ten raus und am 21-ten wieder rein mit neuem namen? - das wäre abgezockt - ein bisschen textänderung - 40 cent mehr porto - also das wird mir zu heiß, aber diesen *tiernamen* werde ich mir merken - ich hoffe es geht mit rechten dingen zu.

    so ich geh jetz nach karstadt leg 89 euro aufn tisch und kauf mir ne street endurance ;)

    go!!!tokarstadt

    Signaturen sind doof!

  • Nach der berechtigten Kritik werden Namen etc. vorsichtiger behandelt, versprochen. Nichts desto trotz hat dieser *tiername* den gleichen "Warenbestand" wie das rausgeflogene Ebay - Mitglied.

    Viele Grüße
    Mattis

  • >> mattis

    es ist hard, aber wenn man sich mit dem problem beschäftigt macht man nichts anderes mehr - soll ich jetz jeden tach an ebay schreiben - eins ist mir schon mal wichtig ihr wisst bescheid und habt die augen auf.

    prost
    go!!!tothemax


    ps mein spezi - "sve********" versucht einzulenken, nach zwei wochen meldet er sich widererwartend doch und behauptet er hätte lieferschwierigkeiten - cool - obwohl sein bänker und ebay ihn schon ins abseits geschossen haben.

    Signaturen sind doof!

  • ...und? Will er später liefern oder dir das Geld sogar zurückzahlen???

    Vieleicht hat er ja auch diesen Thread gelesen und n schlechtes Gewissen bekommen?

    Muck

    • Offizieller Beitrag

    Also ist schon irgendwie sehr komisch.
    Ich würd schon mal ganz stark annehmen, das der Verkäufer "klauspr*" ganz ehrlich seine Ware versteigert, ansonsten würde er ja auch nicht schon fast 200 positive Bewertungen haben.
    Mittlerweile sind aber wieder 2 neu registrierte Verkäufer mit 0 Bewertungen dabei, die einen relativ identischen Warenbestand haben und auch die Auktionsbeschreibungen kopiert haben:
    bergziege***
    zimbo***

    Hmm, mal im Auge behalten das ganze!

  • hi,

    ich wollt euch mal teilhaben lassen, was mein spezi so schreibt zu meiner anschuldigung, dass er meinen sohn und mich betrogen hat und jetz ein ebay-nicht-mitglied ist:

    ---
    sv*s+mmers schrieb:
    Betreff:hurensohn

    jetzt pass mal auf du kleine kartoffel!
    ich hatte ein paar lieferschwierigkeiten und deine drecksbahn kommt noch.
    also vorsichtig mit deiner wortwahl weil du deine ware bekommst aber die beleidigungen kannst du nicht zurückziehen.
    ---

    okay, die wortwahl in meiner mail war nicht ganz fein, hatte aber das ziel - eine rückantwort - zu provozieren.

    >>muck
    glaubst du das der liefert oder zurückzahlt - ich nich.

    >>markus
    bergziege*** kenn ich, aber zimbo*** hab ich nich gefunden (es gibt tausend zimbos) - was sollen wir machen mit denen? melden? oder machen lassen und nicht bei denen kaufen? ebay brauch fast 48 stunden zum prüfen und in der zeit geht so viel geld den bach runter - mist

    Signaturen sind doof!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    bergziege*** kenn ich, aber zimbo*** hab ich nich gefunden (es gibt tausend zimbos) - was sollen wir machen mit denen? melden? oder machen lassen und nicht bei denen kaufen? ebay brauch fast 48 stunden zum prüfen und in der zeit geht so viel geld den bach runter - mist

    Mußt nur mal nach "street Endurance suchen, dann wirst du die Leute schon finden, da die ja alle den gleichen Auktionstitel haben.
    Ich hätte jetzt mal gewartet bis die ersten Bewertungen eintrudeln damit man mal definitiv Bescheid weiß was die Knaben vorhaben.
    Wenn du die allerdings eBay melden willst, dann nur zu. Wenn eBay sie dann tatsächlich sperrt hatte es wohl gute Gründe und einigen Usern wurde ihr Geld daurch gerettet!

  • ...meldet die mal ruhig (ich habs bei meme"dingsbums" auch gemacht, so wie go!!!tothemax und dann war er weg!)...wenn sie nix krummes vorhaben wird Ebay sie auch nicht rausschmeissen!

    go!!!tothemax:

    Naja, deine Wortwahl... :oops:

    aber wenn er nicht vor hätte zu liefern, warum sollte er dir dann antworten...selbst bei der Wortwahl!!! Vielleicht tuts ne kleine Entschuldigung und dann leifert er auch wieder gerne?!?! Weiss man´s???

    bis die Tage

    Muck

  • hab ihn,

    ich glaubs nich - ebenfall mitglied ab 21.4 - das riecht sehr nach beschiess - ich denke: melden nach frei und besser als nur zusehen - ich habe gemeldet und melde du auch noch vielleicht beschleunigt das die sache.

    ich muss jetz koffer packen
    go!!!tothekaskopfen

    Signaturen sind doof!

  • Ganz ehrlich, wieso versucht ihr's nicht bei einem anständigen Online- oder sonstwie Händler? Anstatt euch noch tagelang über irgendwelche Betrüger zu ärgern hättet ihr schon lange eure Bahnen und euer "sauer verdientes" nicht diesen Typen in den Hals geworfen. Das Angebot ist doch nun wirklich groß genug und es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit sicherer!

    Falls ihr es doch nicht lassen könnt: Lasst euch die Ware per Nachnahme liefern! Dann wird erst bezahlt wenn die Ware auch da ist.

    Als wäre eBay die einzige Möglichkeit, an GO!!!-Artikel zu kommen..... :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Du hast sicherlich Recht, das es bei einem "normalem" Händler sicherer ist und das man bei eBay immer ein gewisses Risiko eingeht (vorallem wenn man per Vorkasse bei jemandem bestellt der noch 0 Bewertungen hat).
    Trotzdem ist es doch total berechtigt sich dann selber darüber aufzuregen wenn man betrogen wurde. Und dann andere davor zu warnen finde ich sehr viel besser als nur zuzugucken wie der Betrüger 1000-de EUROs ergaunert und vielleicht auch Mitglieder hier aus dem Forum prellt!

  • Da hast Du ohne jede Frage recht. Es ist aber doch eigentlich eine bekannte Tatsache, dass man sich bei eBay die Verkäufer von sogenannten "Trendartikeln" (und dazu gehören in jedem Falle auch Rennbahnen) besonders genau ansehen sollte, da gerade hier die Betrugsgefahr extrem hoch ist. Wenn mir bei eBay etwas seltsam vorkommt, biete ich entweder nicht mit (und da kann es das Schnäppchen des Jahrtausends sein) oder bestehe auf Lieferung per Nachnahme. Wenn der Verkäufer dazu nicht bereit ist, Hände weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!