Schienen Verbinder - Welche ???

  • Guten Morgen,
    Also Ich habe mein Schienen sortiment erweitert und nun auch die Strecke !
    Nun hab Ich das Problem das mir die Schienen verbinder ausgegangen sind.
    Ich wollte mir nun welche Kaufen weiß aber nicht welche dafür am besten geeignet sind.
    Ich hab zb. gesehen das bei den Gummiringen ne kleine erhöhung zu sehen ist - hat das erheblichen einfluss oder ist das so gering das es nicht auffällt ? ( Ich meine wenn man die Schienen dann richtig rum hinlegt , ob es dann wackelig wird )

    Also nun zur eigentlich frage :
    Welche Verbinder sind am besten geeignet - Gummiringe oder Originale Plastik verbinder ?

    Gruß

  • Also Gummiringe sind super: Euch den Zugs halten die Schienen immer zusammen und wenn mal an der Bahn gewackelt oder drüber gestolpert wird, dann ziehen diese alles automatisch zurecht - notfalls ein paar Runden fahren, dann sitzen auch die Kurven wieder :chinese:

    Mit der Erhöhung muste leben, denn die Gummies sind ja merkwürdigerweise keine Originalteile. Bei Bodenbahnen haben die Erhöhungen sogar den Vorteil, dass die Bahn nicht so leicht verrutscht. 8o

    Nur bei Doppelverbindungen wie bei zwei Loopings nebeneinander (ich weiß, dass diese uncool, unrealistisch und verpönt sind) oder zwei Fahrbahnen nebeneinander halten die normalen Gummies nicht so gut. Ich versuche es immer wieder von unten vor dem Aufbau und benutze dann an den unzugänglichen Stellen von oben die nervenden Doppelverbinder, welche ich aufgrund des unverschämten Preises nicht nachkaufe, sondern durch Zusammenkleben von den überflüssigen Einzelverbindern selber mache :thumbup:

    Wenn mir einer sagt, welche Gummies zum Doppelverbinden besser geeignet sind und wo man sie bestellen kann, wäre ich sehr Dankbar und würde meine Einzelnen Klipps einfach in Ruhe lassen. Ab 10 Beiträgen darf man ja auch Kommerzielle Links posten - oder seine eigenen :hail:

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • welche ich aufgrund des unverschämten Preises nicht nachkaufe, sondern durch Zusammenkleben von den überflüssigen Einzelverbindern selber mache :thumbup:


    Hallo, denkst du auch mal an Carrera und die ganzen Händler? Wenn das jeder machen würde, dann hätten die ja gar keinen Umsatz mehr! :nono:
    Am Ende geht Carrera noch pleite und es gibt gar keine Autos mehr! :nono:

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!