Carrera GO auf Digital umrüsten.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und einer der Väter der von seinen Kindern mit dem Carrerafieber infiziert wurde :)

    Wir haben das carrera Go system mit knapp 15 Meter strecke auf 6m² ein wenig Platz ist noch da:-) aber man kann halt nicht zu dritt farhen. Nun bin ich am überlegen ob ich das ganze auf Digital umrüste... habe bei Ebay folgendes gefunden [Link entfernt da verboten]
    Habe ich damit bis auf die Autos das richtige? Ich denke 2 Weichen werde ich wohl noch benötigen oder?

    Bin für jede Info dankbar...

    Gruß Marc

  • Hallo Marc.

    Die RedBox mit 3 Reglern u. dem Netzteil sind okay. Es fehlen nur noch Weichen u. Fahrzeuge.
    Rechne Dir mal durch, ob ein Einzelkauf nicht teurer wird als ein gebrauchtes Komplettset.
    Für 3 Fahrzeuge bezahlst Du gebraucht 50 bis 60 Euro.
    Die Weichen links u. rechts dann zusammen für 40 Euro.
    Da bist Du schon bei ca. 100 Euro ohne Redbox, Regler u. Netzteil.
    Ein gebrauchtes Set ist da vermutlich billiger. Habe die schon ab 75 Euro in der elktronischen Bucht gesehen.

    Gruß Udo

    Gruß Udo

  • Hallo Udo,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Das ist tatsächlich eine Überlegung wert, habe ich so noch nicht drüber nach gedacht.

    Habe auch schon welche gefunden, da ist so gar ein F1 Set für 84€ Neu dabei aber nur mir einer Doppelweiche.
    werde noch ein wenig recherchieren und dann wohl deinem Rat folgen.

    Noch ne Frage welches Teil benötige ich um den ganzen Spaß am Laptop anschließen zu können?

    Gruß Marc

  • Guten Morgen Marc.

    Schau auch mal bei den Amazon(en) rein. Die haben manchmal auch gute Angebote zu gebrauchten Sets.

    Nun, zum Anschluß an den Laptop gibt es mehrere Versionen.
    In jedem Fall benötigst Du Reed- oder IR-Sensoren, die Du in eine Startschiene integrieren mußt, eine USB-Box oder ein spezielles USB-Kabel und die Software.

    Hier im Forum gibt es von JoeGO auch eine digitale Version von seiner "Light&Time". Ist nur leider seit einiger Zeit vergriffen.
    Cockpit-XP ist auch eine gängige Variante. Ich nutzte Slotrun mit dem D132-Rundenzähler. Informiere Dich doch darüber auf den jeweiligen Sites.

    Bedenke dabei, daß die Carrerabahn ein Selbstläufer mit Suchtpotential ist. Ich habe lange Zeit an der D143-Technik festgehalten, bis ich mich dann doch zum Umbau auf die D132-Technik entschieden habe. Die hat halt eben einiges mehr zu bieten (Licht ein- ausschaltbar, Bremslicht, Gas u. Bremse in 10 Stufen einstellbar, 6 Fahrer + Ghost- und Pacecar, Tank-/Pitstopfunktion, 100%-Motorleistung während D143 nur ca. 80% hat usw.)
    Da solltest Du Dir beim Softwarekauf zumindest Optionen für die Zukunft offen halten.

    Gruß Udo

    Gruß Udo

  • Hi, Seit wann kann man denn eine Go!!! auf digital umrüsten?? Wenn Du eine vernünftige digital-bahn haben möchtest, schau Dir die hier an:


    Schau Dich erst einmal in aller Ruhe im Forum um, dann erübrigen sich einige Fragen und "Vorschläge" von Dir. :search:
    Dabei wirst Du zu Deiner Überraschung auch feststellen, daß es hier sehr viele "vernünftige" Digitalbahnen gibt. 8o
    Die sind nur etwas kleiner und bieten auch in der kleinsten Hütte jede Menge Freude.
    Deshalb sind wir auch das 1:43 CARRERA GO!!! FORUM :!::!::!:

    Gruß Udo

  • Also im Slotcar Geschäft meines Vertrauens kann ich auf bestellung eine umgebaute D132 auf Go schiene kaufen , das sogar zu jedem anderen Gängigen carrera system. Verstehe einer wieso der sich so auf Die 1:32 und 1:24 versteift ? Vielleicht hat er ja wurst Finger, und hat angst das er die kleinen 143er Kaputt macht ? :vain:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!