Disney Cars Umbau auf Digital 132

  • Hallo!
    Wir haben bisher erfolgreich Lightning McQueen, Dinoco McQueen, Hook etc. mittels Decoder auf D132 umgerüstet. Jetzt liebäugeln wir mit Francesco Bernoulli. Hat den schon jemand erfolgreich umgerüstet? Was denkt ihr passt der Formel1-Decoder von der D132 (26740) ?
    Wie ist das mit der Tankfunktion (haben umgebaute D132 Pit Stop Lane) da der Decoder meines wissens keinen Lampenanschluss hat?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus !

  • die 1:32 chips bekommst du da nicht rein, nur mit dem "knicktrick".
    das heist, du nimmst die ir-led raus und litze dran.
    dann die platine in längsrichtung trennen und alle leiterbahnen mit litzen wieder verbinden,
    und alles was absteht auch ablöten und mit litzen "umlegen".
    was aber gehen muß ist ein 1:43 f1er schlachten, und den chip nehmen.
    das heist aber kein tanken mit 1:32 BB !!

  • Danke - Dann werd ich es mal mit dem knicktrick versuchen falls der decoder nicht passt.
    Wie das bei d132-Formel1-Fahrzeugen(bzw Decodern) ist mit dem tanken weiss keiner? Ohne Lampenanschluss kann ja nix blinken wenn getankt werden muss... oder überseh ich da was? Also nur mit driver-display??

  • normalerweise fangen die fahrzeuge ja an zu "stottern" aber um sicher zu gehen, es gibt beim slotbär ne anleitung um die f1er digichips der 1:32er eine leuchte nachzurüsten !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!