Möchte mit der BB und D143 Decoder auf einer Pit Stop Tanken & Rundenzählen!

  • Hallo alle zusammen!

    Ich weiß so etwas haben schon einige in einer anderen Version schon mal hier gestellt, aber bitte um Erfahrungen und Tipp´s.

    Mein Projekt wird mit einer herkömmlichen D143 und den Original Decoder mit einer Umgebauten BB betrieben.
    (Danke, Bär für deine Webseite und den super Support)
    Eine Zweispurige Pit Stop Line in eine Doppelspurige Boxengasse inkl. Rundenzähler auf D143 ein zu bauen!

    Ich habe zuerst mir der L&T 4x4 USB geliebäugelt aber die gibt es ja leider seid min. 5 Mon. nicht zu kaufen!

    Jetzt meine Frage an euch:
    Wie kann ich es außer "mit der 30342 und einer Box oder TTL Verbindung zu einem PC inkl. Runden Zählersoftware" den noch zur Realisierung bringen?

    Die noch einigermassen zu bezahlbar ist!

    [list=1][*] IR Empfänger mit Platine - Wie kommt man zu diesen Bauteile?
    [list=2][*] Verbindung zu PC Software - Welche ist nach eurer Erfahrung die Stabilste?
    [list=3][*] Welche Software ist die Praktikabelste für Win7 oder nochbesser wäre eine Version mit USB Übertragdung für einen Tablet PC mit Android Betriebssysteme OS 2.1 -
    Die Software von : L&T ; CP-XP, Software von Bruce ( die leider nicht auf meinen Rechner sich öffnen lässt) oder eine andere??

    Weiß da jemand weiter oder kann mit Tipps geben :?:

    Oder die Radikale Variante die BB raus und die neue CU 30352 mit einem 30361 - Pit Stop Adapter Unit austauschen & in die D143 Schienen ein zu bauen und Punkt 2 & Punkt 3 ??????

    Bitte um Rat & Tipps,
    die auch für weniger so talentierte technischen Menschen verständlich ist und auch umsetzbar sind!
    Bin ein fein Elektronanalphabeten- also bitte nicht zu technisch!

    Klaus :search:

  • Servus Martin,

    Danke für dein Angebot ~ was würdest du den dafür haben wollen?
    Und was meinst du mit fast Neu??
    Inkl: der 4 Meßsensoren mit Kabel,

    Schicke mir bitte mal ein Angebot via Mail zu.

    Herzlichen dank für deine rasche Antwort,

    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    die TTL-USB Verbindung läßt sich nur mit der neuen CU aufbauen, ich weiß auch nicht, ob die eine doppelspurige Pitlane kann...

    Statt der L&T 4x4 USB gibt es aber jetzt die L&T Timekeeper USB Box.

    Welche Software die praktikabelste ist, das ist immer schwer zu sagen, ich gehe mal auf drei ein:

    1. Slotrun: mit der Slotrun 4x4 USB Box auch digitaltauglich, aber vom Funktionsumfang nicht so ganz, was ich mir vorstellen würde. Datails dazu kann sicherlich Matrix benennen, der diese zeitweilig eingesetzt hat.
    2. Cockpit-XP - ist da sicherlich das Einstellungs- und Funktionsmonster. Da kannst du eigene Zusätze schreiben udn das Aussehen komplett umkrempeln und anders gestalten. Für mich als Nicht-C-XP Nutzer ist die Bedienung und Benutzerführung manchmal etwas schleierhaft - aber das geht einem bei neuen Programmen ja immer so.
    3. L&T (ich versucher opjektiv zu bleiben) - Hat einen großen Funktionsumfang, und vieles ist möglich. Ist aber im Gegensatz zu C-XP relativ starr, was die optische Darstellung betrifft. Dafür ist die Bedienung m.E. deutlich einfacher, zumal wenn man erst einmal alle Einstellungen auf die Bahn durchgeführt hat.
    Was allerdings noch nicht geht ist die Rennauswertung mittels CU und TTL (folgt aber noch dieses Jahr).

    So, das war ein kurzer Abriss, wenn man so noch gar nichts kennt, dann schaut man sich am Besten die Software mal auf einem Treffen genauer an - dann kann man immer viel besser urteilen, was ggf.- das richtige ist.

  • Servus Joe,
    Danke für deine Infonationen,

    Du meist das die L&T Timekeeper USB Box die Nachfolgerin der 4x4 ist? Sehe ich das richtig?

    Könntest du mir da etwas mehr Info oder eine Link schicken, um sie auch gegebenenfalls zu bestellenzu können?

    Ich habe beide Progaramme am Rechner deine L&T und die CP-XP Demo!
    Die CP-XP schaut zwar gut aus aber bedienerfreundlich ist sie gerade nicht ;)
    Sie Stürzt bei mir immer wenn ich die Simulation Starte beim betätigen der Startbutton ab.??

    Das ist mir mit der L&T noch nie passiert!

    Bitte sende mir die Daten über den Timekeeper zu.
    DANKE

    Klaus

  • Servus Joe,

    solltest du nochTestfahrer benötigen, dann würde ich mich gerne anbieten! ;)

    Ich weiß inzwischen auch, dass Sie zwar noch nicht ganz ausgereift ist.
    Aber in der Klasse der D143 kann ich mich anbieten!

    Schicke mir bitte sobald du wieder aus den Urlaub zurück bist die Nötigen unterlagen dafür zu.

    So oder so als Testfahrer oder Kunde interessiert mich diese Zeitmessung sehr. 8)
    Ich warte geduldig auf dein Angebot der mir anfallenden Kosten!

    Genieße noch deine wohlverdienten Urlaub.
    Bis bald

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!