Keine ahnung wo sonst hin ...

  • Hallo
    Also ich hab irgendwie nen Problem mit der Bahn.
    Ich habe 15m Länge pro Spur.
    Irgendwie werden meine Autos immer Langsamer und Ich hab echt keine ahnung wieso.

    Kann das sein das ich zuwenig saft auf der Strecke habe ( 1x Anschlussschiene ) oder woran kann das liegen ?
    Ein Auto ( F1 Ferrari ) Fährt ohne Probleme die Strecke durch auf beiden Spuren ( Aber auch Langsamer als bei der Strecke von 12m bzw 7m die Ich vorher hatte )
    Der andere F1 wagen ( Red Bull ) ist zwar genauso schnell/langsam wie der Ferrari aber bleibt an 2 stellen auf der Strecke ständig hängen/stehen.

    Kann mir einer erklären woran das liegen könnte ?!!!!!!!

    ps.
    So macht dat Fahren keinen spaß!

  • Ich würde an Deiner Stelle alle Schienenkontakte überprüfen und evtl. die Spitzen ein wenig aufbördeln, so dass sie wieder stramm sitzen. Besonders schlechte Stellen findest Du u.U. damit raus, dass Du mit dem "schlechteren" der beiden Fahrzeuge langsam über die Strecke fährst. Da wo er anfängt deutlich langsamer zu fahren oder zu ruckeln, findest Du auch den schlechten Kontakt. Davon muss es aber mindestens zwei Stellen geben, sonst hättest Du nicht das Problem......
    Das schlechtere Fahrzeug der beiden Fahrzeuge hat vermutlich nur eine suboptimale Schleiferstellung und reagiert deswegen empfindlicher auf den schlechten "Stromdurchfluss".
    Übrigens wurden ähnliche Probleme schon zig Mal in diesem Forum besprochen....... ;)

    Tschüssi
    splits

  • Ma ganz ehrlich.. die Suchfunktion is nich wirklich dat wahre ;)
    Und Mühe gemacht hab ich mir schon ;) hab mir zuvor etliche Beiträge zum Thema Bahnstrom und so durchgelesen aber nich wirklich das Problem gefunden / Lösung gefunden die ich habe / brauche.

    So ich hab nun mal 2 Anschlussschienen angeschlossen.
    Beide decken so ziemlich die hälfte der Strecke ab.
    An der einen Anschlussschine ist Strom und die Drücke angeschlossen und an der anderen nur der Strom/2tes CarreraGO Stromkabel ( natürlich gleiche fahrtrichtung wie die andere Anschlussschiene )
    Jetzt mal ohne unnützige Bohrungen vorzunehmen ( damit die kabel der 2ten anschlussschiene versteckt sind ) bringt diese Lösung etwas oder ist das total unnütz was ich da gemacht habe mit den 2 anschlussschienen und dem Strom ?

  • OK die Frage hat sich erledigt.
    Komischerweise wenn ich beide Anschlussschienen angeschlossen habe und die Stecker Richtig angeschlossen habe fahren mit einem Drücker beide Autos auf beiden Schienen..
    Irgendwie komisch aber nun gut.
    Nur versuch macht klug ;)

  • Also ich habe die Stromversorgung, wie hier auch in vielen Beiträgen vorgeschlagen, gelöst
    Eine Anschlusschiene aber 2 Trafos.
    Klappt bei mir, bei knapp 23 m, ganz hervorragend

    AUS DER GRAFSCHAFT

    GRÜSSEN

    ANDREA UND WOLFGANG

    TOLEREANZ IST DER VERDACHT, DASS DER ANDERE RECHT HAT.

    Tucholsky

  • OK die Frage hat sich erledigt.
    Komischerweise wenn ich beide Anschlussschienen angeschlossen habe und die Stecker Richtig angeschlossen habe fahren mit einem Drücker beide Autos auf beiden Schienen..
    Irgendwie komisch aber nun gut.
    Nur versuch macht klug ;)

    Klingt so als wenn du zwischen den beiden Anschlußstücken ein Spurwechselstück verbaut hättest. Davon abgesehen. Liest sich für mich als wenn du beide Trafos in beiden Spuren eingesteckt hättest. Irgendwo im Forum hab ich mal gelesen dass das nicht ratsam ist. Wenn 2 Trafos, dann einer je Spur aber nicht in beide Spuren einstecken.

  • Ne nen Apurwechsel habe ich nicht verbaut.
    Sieht man aber auch bei der vorstellung meiner bahn.
    Ich werd das dann so machen wie bei der zusatzeinspeisung beschrieben wurde.
    entweder die ringspeisung oder das mit den 2 trafos in einer schiene..
    danke trotzdem für die ratschläge.

  • Aus meiner Sicht brauchst Du bei 15 m Streckenlänge keine Zusatzeispeisung.

    Das Problem kenne ich übrigens auch, bei mir war es mal die Anschlussschiene gewesen, die nicht mehr richtig funktionierte, ansonsten hilft, wie schon oben beschrieben, festzustellen, ob die Schienen alle sauber miteinander verbunden sind - und - vielleicht auch die Leiter mal zu reinigen (z.B. mit WD40 oder Ballistol)

    :)

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Jo ich hab jetzt mal alle Verbindugen geprüft und bissle verstellt so das die schienen fest verbunden sind.
    Nun läufts wieder flüssig .
    Allerdings kommt mir das vor als wenn die Autos an der Langen gerade ( weitester punkt von der Anschlüssstelle entfernt ) trotzdem langsamer sind aber das kann auch täuschen..
    Danke für die Tips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!