Spiel in der Hinter Achse

  • Tach zusammen. Ich hab da mal eine Frage. Die Hinter achse meines F1 hat finde ich viel spiel. Das gehst sie wandert nach rechts und nach links. Weiß jemand woher das kommt und wie ich das beheben kann. Gruß

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • oder ein kleiner Tropfen Superkleber in die Achslager und mit der Hand drehen bis der Kleber fest ist. Kann man auch so machen, das man den Motor mit 4-6V ohne Last laufen läßt, aber unbedingt dabei bleiben, denn wenn man zuviel Kleber erwischt hat, kann es passieren, das die Achse fest geht.

    Ich habe das schon sehr oft gemacht. Wichtig ist wirklich ein kleiner Tropfen. Sollte es beim ersten Mal nicht gereicht haben, die Prozedur einfach wiederholen.

  • So weit, so gut!

    Dann ist das Ding aber nicht mehr Meisterschaftstauglich. Fertigungstoleranz? Einer rappelt halt mehr als der andere. Deshalb muss er noch nicht zwingend langsamer sein. Vermutlich hat die Zentrierung am Kronrad auf der Achse zuviel Spiel.

    Schick das Ding zu Carrera, wenn's zu viel wackelt oder schreib erstmal einen Brief hin, was man da machen kann.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Dann ist das Ding aber nicht mehr Meisterschaftstauglich.

    :golly: :golly: Wieso das ,der wird vom Meister höchstpersönlich pilotiert 8o
    Warum soll er mit einem 1A Fahrzeug nicht auch mal vorn fahren :D

    Gruß

    Jürgen B

  • Weil die Regeln nicht erlauben, das Spiel der Achsen zu verringern:

    Zitat

    Alle hier nicht aufgeführten Maßnahmen sind verboten!

    Oder wollen wir über eine Regeländerung abstimmen? :D
    Wo ist überhaupt die neue Rennkommission? ?( Zur Zeit sind wir ja führungslos! ;(

    ...
    ...
    ...

    (Nix für ungut, ich weiß, dass Ihr das regelt :thumbup: )

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Dann ist das Ding aber nicht mehr Meisterschaftstauglich


    wie jetzt?
    darf der meister, weil er meister heisst, weiterhin mit einem alten F1er antreten?
    neue hat er sicherlich nicht! ;)

    es geht also um keine meisterschaft. das wäre ja auch noch schöner, der meister fährt doch immer ganz weit hinterher!

    gruß

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!