Umbauarbeiten am Dig 132 Decoder

  • Hallo miteinander,

    wollte in den Mini-Sftycar einen 132er Digi Decoder einbauen, passt aber platzmäßig nicht ohne Umbau rein - Abstand zum Motor zu eng. Also Diode herausgelötet um Anschluß zu verlängern. Dabei - kann sich jeder schon denken - ungeschickt angestellt und puttgegeht. :dash:

    Neue Diode besorgt - aber wie kommt diese nun angelötet? :search:

    Stellen wir uns mal ganz dumm:

    Decodersicht von oben, Diode zeigt vorn links nach unten - sprich man sieht die 2 lötstellen der Diode. Wo kommt jetzt das kurze Beinchen ran an die vordere oder hintere Lötstelle? Oder ist dies egal?

    Kann mir da bitte jemand nen Tip geben? Besten Dank :hmm:

    (Alles andere funktioniert und Auto fährt als Ghost durch die gegend und schaltet gerade nix - klar ohne Diode) :whistling:

    Gruß

    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Hi
    kurzes beinchen (Minus der IR Diode) Richtung Kondensator unten;
    Vorne Langes beinchen (Plus der IR Diode) Richtung Schleiferanschluß
    Greetz

  • ... ähm ? wie welche?? keine Ahnung. Hab in der Bucht zugeschlagen - wurde direkt als Ersatz für die Digi132 Decoder angeboten. Selbst wenn die x3p mit axp57 geheißen hätte - ich hätte sie genommen. Anbieter heißt [entfernt da verboten]. Einfach mal schauen.

    Muß jetzt "schnell" noch den Holzrahmen für meinen Hausanbau aufbauen und vielleicht darf ich dann noch in den Keller zum einlöten :beer: - also die Diode. Werde berichten.
    Bis später.
    Gruß
    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!