30° & 60° Kurven

  • Hallo,
    am Wochenende habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden, um mal wieder an meiner Bahn zu bauen. Da mir zwei Streckenabschnitte nicht so recht gefallen wollten und mir 90° und 45° Kurven auf Dauer zu langweilig waren musste etwas Neues her. Also habe ich kurzerhand aus ein paar 90° Kurven ein paar 60° & 30° Kurven gesägt.
    Hier die Bilder:

    Gruß,

    Sami

  • Hallo Sami,

    Kompliment für den sauberen Schnitt - viel interessanter finde ich bei deiner Arbeit aber die sauberen Leiterbahnen, mit den ordentlichen Übergängen.

    Sehe ich das richtig - aus einer 90° wird bei Dir dann entweder eine 30° oder eine 60° - denn die Leiterbahn mit den originalen Enden reichen ja nur für eine neue Schiene!?

    Ich hab mir mal 2 x 22,5° aus einer 45er gemacht und dann kleine Nägel eingelötet an den gesägten Enden (wo der "Stift" fehlt)- funzt auch ganz gut. Auf der Rückseite noch ein wenig gebastelt, dass die Gummiringe auch da halten und fertich. :wbb:

    Schienenbasteln ist gar kein Hexenwerk - die Schiene muß nur stabil fixiert werden und dann ruhig und sauber sägen - so bekommt man interessante Kurven. 90er Kurven bekommt man ja heute schon fast umsonst.

    In diesem Sinne weiterhin viel Kreativität

    Gruß

    Ralph 8o

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Sehe ich das richtig - aus einer 90° wird bei Dir dann entweder eine 30° oder eine 60° - denn die Leiterbahn mit den originalen Enden reichen ja nur für eine neue Schiene!?


    Nein, die Enden habe ich aus Artin Schienen. Das sind einzelne Teile, die man leicht aus der artin Schiene herausebeln kann und mit etwas Bastelei dann in das abgesägte Ende der Leiterbahn stecken kann.

    Gruß,

    Sami

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!