Umbau VRS Schiene als Messschiene für Autobahn

  • Hallo,
    wollte in meine analoge go die VRs Schiene nach der Umbauanleitung auf http://www.go143.de als Messschiene für das Program Autobahn nutzen.
    Also für die serielle Schnitstelle. Da ich auch noch einen Gameboy advance hier rumfliegen habe sollte eigentlich die komplette Elektronik der Schiene drinnbleiben.

    Leider funktioniert es nicht wenn ich wie beschrieben direkt auf die Platine löte, ich bekomme dann keinen Schaltimpuls und auch irgendwie Strom von der seriellen Schnittstelle auf die Anschlussschiene.

    Wenn ich die Schalter direkt abgreife und diese auch von der Platine ablöte geht es problemlos.

    Gibt es eine Möglichkeit Computer an der seriellen Schnitstelle und Gameboy parallel bzw. abwechselnd zu nutzen ohne jedesmal Kabel an und abzulöten ???

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Greif doch die Impulse für Autobahn direkt an den Sensoren mit extra Kabeln ab. Die Kabel vom Sensor zur VRS Elektronik versiehst du dann mit einem 4pol. Umschalter (Ein/Aus) und schon kannst du elektronisch der Verbindung zum VRS Trennen (Autobahn-Betrieb) oder wieder einschalten (VRS-Betrieb)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!