neuer User - neue Bahn

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich bereits seit 2 Wochen heimlich lese und mir Anregungen hole, habe ich mal angefangen meine kleien bescheidene Bahn zu basteln. Habe diese erstmal ohne Streckenplaner spontan entworfen mit 2 bis 3 "Aufpassen" Kurven und Speed Geraden. Beim Looping bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich diesen behalte. Weiter in den nächsten Tagen sind ein paar ordentliche Regler geplant (Da weiß ich noch garnix), und dann Step by Step ne schöne Bahn daraus machen. Bei den ganzen Experten hier im Forum findet man ja ständig neue Ideen und Anleitungen ;)
    Wie gefällt Euch die Bahn vom Verlauf her?

    So long
    FB

  • Die Bahn ist vom Streckenverlauf schon sehr schön, für meinen Geschmack.

    Meine Vorschläge: Looping raus, ein bisschen mehr Infield mit der ein oder anderen K2 (Platz ist ja vorhanden), andere Regler (Evo oder ParmaEco, je nach Vorlieben)

    Ansonsten schon sehr gut. Das ist ja alles ein Entwicklungsprozess :thumbup:

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Ja, ich denke den Looping werde ich rausschmeissen und neue Regler müssen auf jeden Fall her. Bin dann schon echt gespannt wie da der Unterschied ist !

    So long
    FB (Jörg)

  • Nette Strecke, nur das Einsetzen hinten links in der Ecke stelle ich mir etwas schwierig vor.

  • Das ist allerdings korrekt mit dem Einsetzen in der Ecke. Sie ist zwar begehbar (mit Kopf einziehen), aber natürlich sehr unpraktisch ;) Ich werde es wohl noch weiter vorziehen.

  • HI.

    sehr übersichtliche Bahn nach dem Weniger-ist-mehr-Prinzip. Gefällt mir gut. Gelegentlich würde ich noch andere Kurvenradien verbauen. Sieht alles nach K1 aus.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Ich habe nach langer Sommerpause mal wieder angefangen ein bisschen zu werkeln. Leider lässt sich das Problem mit dem "Einsetzen" nicht lösen, da ich die eh schon große Bahn nicht in die Mitte vom Raum stellen kann. Habe die Bahn ein wenig verlängert und bin jetzt ganz zufrieden mit der Strecke. Jetzt gehts die Tage an paar Feinheiten wie Anschlussbox, Kabel schön verlegen etc... (NUR DIE ZEIT, NUR DIE ZEIT fehlt..) :) Danke an meinen alten Herrn der mit viel Liebe und Leidenschaft die Box, die Tribüne und die kleine Fahrbahnüberquerung gebaut hat. Farbe brauchen die Teile noch. Habe ein paar Bilder wieder mit drangehangen. Ich finde hier im Forum immer die Berichte mit Bildern so schön zu lesen. Das rumsuchen und rumlesen macht oft zu viel Spaß.

    Viele Grüße aus Nürnberg

    Jörg

  • HI Jörg,
    immer noch eine schöne Bahn. Für meinen Geschmack nur ein bischen zu viel Highspeed und andererseits etwas "wuselig", soll heißen "unübersichtlich" - speziell im rechten Teil - kann es sein, dass da nicht viele K2 verbaut sind?. Aber das sind nur meine 2 ct.
    Ich sehe, Du hast jetzt auch Parma's oder MRRC's dran. Hast Du die Anschlussschiene auf Bremse umgebaut? Wieviele Meter sind's denn jetzt? Und welche Zeitmessung ist dran? Aber ansonsten: :thumbup::thumbup: Sauber gearbeitet! So - hoffe ich - sieht meine Bahn auch mal aus...
    Gruß B.

    Signatur? Was'n das?

  • Hi Fireball,

    burki hat aus meiner sicht Recht. Der rechte Teil ist etwas unübersichtlich, aber das ist Geschmackssache.

    So - hoffe ich - sieht meine Bahn auch mal aus...

    @ burki: Das wird schon. Bist ja auf dem richtigen Weg. :thumbup:

  • hello again,

    hmmm, ist wirklich eine gute Frage wie lang die Strecke ist. Hab nie nachgemessen. Bin ja ehrlich, und hab die Strecke ohne Planer gemacht, einfach aus dem Bauch heraus. So kam dann auch rechts das "Durcheinander" zu Stande. Aber ich finde es ist ein guter Gegensatz zu den Highspeed Abschnitten. So muss man dann um auf eine gute Zeit zu kommen hin und wieder auf die Bremse latschen :) Momentan sind die zwei Parma´s so umgebaut, dass man sie in die GO Anschlusschine stecken kann. Der Umbau auf Bananenstecker erfolgt dann mit der Anschlussbox. Ich habe die Slotman Zeiterfassung und kann Sie entweder mit CNY 37 betreiben oder wie in dem Bild mit der Webcam. Die CNY 37 Umbauten hab ich anhand INDY seiner sehr schönen Anleitung gemacht.

    Cheers,
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!