24 Heures du Mans

  • Wahnsinn,

    Erst McNish, jetzt auch noch Rockenfeller! Wie kann man bei solch einem Rennen Amateure ans Steuer lassen. :thinking:

    Trotz allem werden von EUROSPORT 1 und 2 tolle Bilder mit erstklassigen Kommentatoren geliefert; und das über die kompletten 24 Stunden.

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Boah,

    aber da sieht man was ein Monocoque aus dem richtigen Material heute zu leisten vermag. Werde jetzt auch noch mal rein sehen.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Der verbliebene Audi R18 ist noch super im Rennen. Ich hoffe mal die 3 Peugeot blockieren ihn nicht noch weiter. Dann sollte der Sieg drin sein.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Mit japanischer Lizenz! :ninja:


    JA 2 Japaner im deutschen Auto,

    egal Hauptsache Audi hat gewonnen. Schade das Rockenfeller abgeschossen wurde. McNish war wohl zumindest teilweise selbst Schuld an seinem Crash.War spannend!

    Ich will da mal polemisch sein. Wer braucht F1 in Monaco wenn es die 24h von LeMans gibt.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Wer braucht F1 in Monaco wenn es die 24h von LeMans gibt

    Mir gefallen andere Rennserien mehr als die F1 (ist ein wenig fad derzeit).
    24 Stunden Rennen, DTM, Porsche Cups, .... Da wird auch noch weitergefahren, wenn der Kotflügel nachhängt.

    Früher als in der F1 auch noch der Sprit zuwenig wurde, da wars spannend. da waren die Fahrer auch gefordert, dass sie sparsam fahren.
    Aber heute, haben so so viel im Tank, dass es locker für 30 Runden mehr reichen würde.

    Ich persönlich würde auch bei den Reifen nur einen Satz pro Typ und Rennen erlauben. Dann kommt wieder Spannung rein.
    Derzeit ist die F1 nicht berauschend spannend

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Früher als in der F1 auch noch der Sprit zuwenig wurde, da wars spannend. da waren die Fahrer auch gefordert, dass sie sparsam fahren.
    Aber heute, haben so so viel im Tank, dass es locker für 30 Runden mehr reichen würde.

    Ich finde besser und spannender, wenn der schnellste gewinnt, nicht der sparsamste. Ausserdem passiert es auch heute noch, das jemand wegen Spritmangel liegenbleibt, bzw. langsamer fährt als geplant.

    Und keiner tankt 30 Liter Treibstoff mehr rein als notwendig, dieser "unnötige" Zusatztreibstoff muß beschleunigt und abgebremst werden; das wird genau kalkuliert zzgl. Sicherheitsaufschlag.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • MiniSlot 16. September 2021 um 00:39

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!