SCX meets SMC

  • hi,

    hab mal vesucht ein relativ gutes auto noch besser zu machen - die herren aus maranello würden sich die haare raufen :whistling:

    felgen ab, kronrad wech und achsen raus.

    die achsbohrung mit einer schüsselfeile auf 3mm auf reiben - geht super und exakt.

    lager, kronrad und achse rein - als lager verwende ich alu-distanzhülsen von 2,38mm auf 3mm - laufen sehr schön - ggf. könnten die "lager" auch noch verklebt werden.

    motor rein.

    vorderachse rein - hier hab ich keine lager eingesetzt, könnte man aber auch machen.

    fertig is der "SCX meets SMC".

    umbauzeit rund 30 minuten.

    läuft wie "schmitz' katze" - braucht aber noch etwas blei.

    noch frische reifen auf der HA und felgeninlays... perfekt!

    ciao
    indy

    ps: alles handelübliche SMC-teile "made/buyed in germany".

    Signaturen sind doof!

  • Die Idee ist gut. Was mir aber nicht so gefällt, sind die überstehenden Vorderreifen und die zu langen Achsen. Ansonsten top!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Was mir aber nicht so gefällt, sind die überstehenden Vorderreifen und die zu langen Achsen.

    Ich muß sagen gerade das gefällt mir richtig gut. Wie das mit dem geschmack so ist, der eine findet das gut der eine das andere.

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • besser so?

    die reifen vorne stehen im rahmen des in StVO erlaubten über - man könnte die "schmalen" felgen (4mm) nehmen oder diese hier innen etwas runterfeilen - sind halt alles reifen/felgen die rumlagen - da kommt noch was neues drauf.

    hab gerade mal, weils in der sonne zu warm war, meine bahn staubfrei gefahren... der ferrari geht mächtig gut... fast wie ein SMC.

    können wir sowas nich auch bei "freestyle" oder DTM fahren?

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Wow, die Felgeneinsaetze sind ja einsame Spitze.


    Da schließe ich mich gern an. Sieht gut aus.
    Durch die Alus bekommt der Wagen mehr Gewicht. Neigt er stärker zum driften? Du hast ja das Blei mittig bis hinten eingesetzt. Das macht natürlich ordentlich Druck auf die Hinterachse, aber auch Masse an einem längeren Hebel.
    Wäre vielleicht mal ein Sommerprojekt für mich.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Moin Heiko,

    das nenne ich eine perfekte Verwertung von Restbeständen. Toll Idee und erklassige Umsetzung. :chili :chili

    Bringe den Modena bitte zum Treffen nach Hude/Bremen mit.

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • können wir sowas nich auch bei "freestyle" oder DTM fahren?


    Mach doch ne Rennserie auf deiner Bahn daraus. :thumbup:
    Vielleicht können wir auch Porsche-Autos nehmen. ;)

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • hi,

    olaf: den hab ich heute morgen in ner halben stunde gebastelt.

    Jens: die teile sind neu - bis auf die reifen und felgen - die lagen noch rum - die reifen auf der HA sind aber durch, die müssen neu - für vorne hatte ich extra die 4mm-felgen bestellt, aber beim ferrari gehts auch mit den 6mm-felgen - mal sehen ob ich die noch tausche - bring ich mit nach hude, mal sehen wiedie auf der großen HB gehen.

    Sven: tja... wäre schön wenn man sowas für ne rennserie einsetzen könnte - so ein umbau macht sinn und bringt echt was - wohingehen das rumfuschen an anderen baustellen irgendwie nich mehr den richtigen bock macht - ich bastel gerade (wie andere auch) an so komischen porsche rum und die ergebnisse überzeugen wenig - is nur die frage was man will - der spass kostet nun mal auch etwas - nur das ergebniss überzeugt halt - ob jetz als verbleit oder auch mit magnet - lieber ein paar euro richtig investiert als stundenlang rumkrampfen und kein stück weiterkommen.

    Carsten & multitronics: danke für eure vorlagen :thumbup:

    salut
    indy

    Signaturen sind doof!


  • Was mir aber nicht so gefällt, sind die überstehenden Vorderreifen

    Seit meine Frau mit ihrem Mini bei Tempo 90 über einen auf der Strasse liegenden Pflasterstein geballert ist, mußten 4 neue Reifen und 4 neue Felgen gekauft werden. Und dann kann sowas schon mal überstehen:

    Ich hoffe, sie passt beim nächsten Bordstein auf. Ihre Aktion hat schlappe 1800 Euro gekostet, da auch Radlager und Spurstange hinüber waren :cursing:

    Mir gefällt Heikos Umbau und mit den Felgeninlays ist das Ganze jetzt absolut passend vollendet. :cgold

  • Hude/Bremen


    Da ich faul bin und nicht lange suchen will, die Frage hier. Hude/Bremen ist nicht zufaellig zwischen dem 20.05 und 24.05 angesetzt oder? Da verweile ich naemlich in der solchen Gegend ;-).


    Seit meine Frau mit ihrem Mini bei Tempo 90 über einen auf der Strasse liegenden Pflasterstein geballert ist, mußten 4 neue Reifen und 4 neue Felgen gekauft werden. Und dann kann sowas schon mal überstehen:
    Ich hoffe, sie passt beim nächsten Bordstein auf. Ihre Aktion hat schlappe 1800 Euro gekostet, da auch Radlager und Spurstange hinüber waren :cursing:


    Ich leide mit. Hasse die dummen Run Flat Reifen beim Mini, gerade wenn sie auf low profile Felgen laufen.... Von den sche$% Schlagloechern die es hier an jeder Ecke gibt hab ich mir auch schon zwei kaputte Reifen eingefangen (innerhlab von 6 Monaten). Und die ollen Reifen sind hier leider teurer, da sie dann doch alle aus Deutschland kommen. Zwei neue Reifen allein $750.


  • Da ich faul bin und nicht lange suchen will, die Frage hier. Hude/Bremen ist nicht zufaellig zwischen dem 20.05 und 24.05 angesetzt oder? Da verweile ich naemlich in der solchen Gegend ;-).

    Treffer:
    Einladung von MKU

    Wenn Du dort hinfährst, müsstest Du auch nicht zur Post... :thumbup:

  • Wenn Du dort hinfährst, müsstest Du auch nicht zur Post...


    Dann spiel ich doch mal Postbote und bringe die Schnuckelchen selber vorbei :D Darf ich dann davon ausgehen, dass Du auch da bist oder werden sie an einen Strohmann uebergeben.
    Ich habe nur glaube ich keine Zeit mehr mir ein Wettbewerbsfaehiges Auto zusammen zu schweissen. Da muss ich den Heiko wohl mal ueberreden....vielleicht faellt mir ja noch eine Entschaedigung ein :vain:

  • Hude/Bremen ist nicht zufaellig zwischen dem 20.05 und 24.05 angesetzt oder? Da verweile ich naemlich in der solchen Gegend ;-).


    Toll, dann lernen wir endlich mal unseren Onkel aus Amiland kennen. ^^

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hude/Bremen ist nicht zufaellig zwischen dem 20.05 und 24.05 angesetzt oder? Da verweile ich naemlich in der solchen Gegend ;-).

    Moin Björn,

    das ist ja eine sensationelle Nachricht! :dance:

    Ich freue mich, dich endlich einmal persönlich kennen zu lernen.

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Hallo Heiko,

    kannst du bitte das Auto morgen mit nach Köln bringen?
    Wäre super! :thumbup:

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!