Welcher Regler??

  • Tach auch,
    ich wollte mir eine Anschlussbox für die Go bauen und mir dafür einen Pistolenregler kaufen( fahr eh nur allein :S ). Ich habe eine kleine Bahn, fast nur Kurven und son bisschen auf Rallye. Also Parma oder MRRC? Und wenn Parma, der Eco oder der Plus(lohnt sich das)?? Und wenn Mrrc,
    dann 3000c oder tr ?


    Ps: wenn man bei der Anschlussbox eine variable Bremse einbauen will, kann man dann einfach nen Transistor in die Bremsleitung klemmen und den dann über einen kleinen Poti ansteuern? Hab nämlich keinen gufunden, der 1W schafft und 100 ohm hat..

    vielen Dan für die Hilfe,

    Speedigi

    • Offizieller Beitrag

    Also erstmal machst du da mit keinem was falsch!
    Alles andere ist ein wenig subjektiv und vom eigenen Geschmack abhängig.

    Den Parma Plus halte ich zu teuer für das Gebotene.
    Also Parma Eco oder MRRC ...von der "Performance" kein Unterschied, liegen ähnlich (gut) in der Hand, den MRRC halte ich für etwas wertiger, mit dem Parma sparst du dafür nochmal ein paar EURO.

    Aber wie gesagt, alle sind gut und keiner ist "schneller" als der andere.
    Wichtiger ist da die Wahl der richtigen Ohmzahl. Für ne kurvige Heimbahn kommt da wohl 55/60 (MRRC/Parma) & 45 Ohm in Frage. Wenn du dran gewöhnt bist und geübt hast, wirst du mit 45 schnellere Rundenzeiten hinlegen können (aber auch am Anfang häufiger abfliegen), 55/60 ist da etwas gutmütiger (nicht so zickig in der Beschleunigung). Ich persönlich würde wohl zu nem 45er tendieren.

  • Hallo Speedigi,
    wie in einem guten Film könnte ich nun sagen: ich habe sie schon alle gehabt, ob Parmer oder MRRC - sie wollten mich alle haben. Aber bei mir hat sich der MRRC durch gesetzt. Der MRRC-RTR ist natürlich die beste Empfehlung. Aber das muss man nicht haben, ich würde dir zu einem MRRC raten, weil er reifer in der Verarbeitung und einfacher umzubauen ist. Eine Bremse einzubauen ist ein Klacks ( hier ist der Umbau beschrieben), dort findest du auch den Umbau auf den RTR, aber es muss nicht immer alles sein. Und eines ist klar, wenn du die Regler im Vorfeld testen kannst, also wenn du jemanden in der Nähe hast, triff dich mit ihm. Es ist wie immer im Leben: das Gefühl und Geschmack entscheidet und der ist bei jedem anders.

  • Hallo Speedigi,
    ich bin erst vor kurzem auf Pistolenregler umgestiegen, nachdem ich beim Essener Treffen mit Matrix' MRRC fahren durfte. Habe mir dann hier in DO im Fachgeschäft meines Vertrauens einen Parma Eco 45 Ohm zugelegt (MRRC hatten die nicht). Ich muss sagen, der geht auch - also MRRC oder Parma machen (für mich!) kaum 'nen Unterschied (OK, der MRRC hat noch den langen Drücker zum Umbau dabei - den brauch' ich aber nicht...).
    Ich hab' allerdings schnell festgestellt, dass auf meiner Heimbahn der 45er etwas sehr "nervös" reagiert. Daraufhin habe ich mir jetzt noch 'nen 60 Ohm bestellt - sollte diese Woche eintreffen... Ich benutze aber zur Zeit auch noch das Originalnetzteil mit den 14,8 V und habe den Parma an die Original-Anschlussschiene gebastelt. Ich denke, mit dem 60 Ohm fährt es sich auch auf Deiner kurvigen Bahn etwas einfacher.
    Gruß, Burkhard.

    (...meinen 45er werde ich dann in Zukunft bei Treffen benutzen... :P:P :P)

    Signatur? Was'n das?

  • hi,

    siehst du :golly: für die kohle hätteste du dir schon fast nen MRRC RTR bauen können und müsstest nich immer 2 regler rumschleppen :D

    salut
    indy

    Signaturen sind doof!

  • jetz aber ma nich übertreiben! wer hat denn soviel geld für ACDs und NSRs, weint aber beim zukauf eines lächerlichen bodies?

    immer ma schön das dorf in der kirche lassen :nono:

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    siehst du für die kohle hätteste du dir schon fast nen MRRC RTR bauen können und müsstest nich immer 2 regler rumschleppen

    salut
    indy


    ...wieso zwei Regler rumschleppen - zum Treffen reicht doch der eine 45er... Außerdem finde ich die Poti-Spielerei an den RTR's irgendwie doof 8). Das passt meiner Meinung nach eher zu den 1:24 Boliden...
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Danke für die vielen Antworten,
    ich denke ich besorge mir einen 55ohm mrrc. Das mit der steuerbaren bremse sieht super aus :thumbup: Jetzt hab ich nen Poti gefunden...

    tschau
    speedigi

  • Hi Speedigi,
    kannst ja mal das Layout Deiner Bahn hier einstellen - da gibt's ja auch 'ne entsprechende Rubrik... Ansonsten viel Spaß mit dem Regler - ist echt besser als die Original-Teile...
    B.

    Signatur? Was'n das?

  • jetz aber ma nich übertreiben! wer hat denn soviel geld für ACDs und NSRs, weint aber beim zukauf eines lächerlichen bodies?

    immer ma schön das dorf in der kirche lassen :nono:

    Da hat halt jeder seine Prioritäten. Mir reicht grundsätzlich ein Bodie auf dem Auto. Der neue Bodie ist ne sinnlose Ausgabe.

    Wenn du mal wieder einen gebrauchten ACD für 2 x 25 EUR siehst, dann kannst du mir gerne Bescheid sagen!


    Jeder muss sein Thema am Leben erhalten oder? Das macht keiner anders! Der Vergleich liegt hier beim RTR oder bei 2-3 Stück MRRC. Aber im Ernst für 50-75 € bekommst Du gebrauchte Regler und das ist eigentlich kein Vergang dran. Neulich liefen 2 Stück in einem nicht näher benannten Auktionshaus so über den Tisch. Aber das darf ich ja hier nicht posten. ;(

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!