Beiträge von Speedigi

    @abrakab: Die Bahnen passen beide genau druff, ich hab die Maße beim Slotman eingegeben. Was meinst du mit "Nicht zu schwierig"?
    Die schließende Kurve nach der Zielgeraden? Und jetzt, wo ich mir die Erste so ansehe: Drei 270° Kurven hintereinander, ist das nicht n bisschen langweilig?

    Gruß
    speedigi

    Hallo allerseits, ich bin damit "beauftragt" worden, eine Bahn für einen Sonntag aufzubauen, wo alle hinkommen und ne Runde fahren können.
    Als Untergrund hätte ich eine Tischtennisplatte zur Verfügung. Die Bahn wird Digital 143, also kommen anstelle zweier Geraden noch die Weichen hin. Ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Layout, weil ich sonst doch nur auf ziemlich wenig Platz gebaut habe Die Bahn soll nämlich für beide, Väter und Kinder, fahrbar sein und trotzdem nicht zu leicht. Ich schätze, die hier ist zu gerade?????????????? ?( Im LAger habe ich noch ne Schikane, einen Einspurkreis, mechanische Weichen, Kamelbuckel und Kreuzung.

    Gruß
    speedigi http://www.bilder-space.de/show_img.php?i…g&size=original

    Echt klasse! [res] [res] [res] [res] Das Hafenbecken sieht total realistisch aus. Vielleicht kannst du noch den Rallyetrack ein Bisschen ausweiten? Woher kommen die Bäume? Wenn ich mich doch auch endlich für einen Festaufbau entscheiden könnte...

    Gruß
    speedigi

    Tach auch,
    ich wollte mir eine Anschlussbox für die Go bauen und mir dafür einen Pistolenregler kaufen( fahr eh nur allein :S ). Ich habe eine kleine Bahn, fast nur Kurven und son bisschen auf Rallye. Also Parma oder MRRC? Und wenn Parma, der Eco oder der Plus(lohnt sich das)?? Und wenn Mrrc,
    dann 3000c oder tr ?


    Ps: wenn man bei der Anschlussbox eine variable Bremse einbauen will, kann man dann einfach nen Transistor in die Bremsleitung klemmen und den dann über einen kleinen Poti ansteuern? Hab nämlich keinen gufunden, der 1W schafft und 100 ohm hat..

    vielen Dan für die Hilfe,

    Speedigi

    Hi,
    bei den Preisen bleibt einem ja echt die Spucke weg :wacko:
    Der Schalter ist dafür da, die bb wieder auf normal umschalten zu können. Wenn man nich fest aufbaut hat das durchaus Sinn. leider hab ich keinen platz für platte ;(
    >>Ralph: wann müsste man denn bei nem wendekreis der zurück auf denselben slot geht den Strom umschalten?? Hinter der Weiche nach der Wende??

    gruß
    speedigi

    Hi,
    ich hab die Wendeschleifen von ninco gesehen und wollt so was auch für meine d143. Hab mir dann 2 Einspurkreise gekauft und probiert. Wenn man die mit sieben Teilen so zusammenlegt passt das an den Enden nich.
    Also habe ich an den schienezapfen was weggefeilt.
    (mit nem dremel ginge es bestimmt besser) :S
    Ist dann alles ab, kann mans schon am Ende zusammenschieben

    Ist das mit beiden erledigt, muss noch eine Spur entkoppelt werden. einfach einen schalter zwischen kabel vom regler und der zu entkoppelnden schiene klemmen. ich nehme die blauen minikippschalter von opitec, weil die zwei getrennte umschalter haben(für+ und-).

    Ziemlich improvisiert,aber es funzt ^^ . Ich fahre eh immer alleine, also isses perfekt für mich.

    Hier ist es fertig:

    Ciao
    speedigi