8. GIDWST Offizielle Anmeldeliste

  • Hallo,

    könntet ihr eventuell noch ein paar genauere Infos zum Traktorpulling geben, z.B. wie sieht der Bremswagen aus und wieviel Gewicht ist enthalten. Damit man zumindest mal ein paar Anhaltspunkte hat. Wäre super!
    Danke im Voraus.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Also nach dem Heiko das erschreckende Bild :rolleyes: hier eingestellt hat hab ich doch schnell mal in meinem Karton nachgeschaut.

    Bei mir sind immerhin 3 Karos heile geblieben. Bei einer ist die Rechte A-Säule komplett durchgebrochen und bei einen anderen ist die linke B- Säule angebrochen ;(

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Hallo,

    könntet ihr eventuell noch ein paar genauere Infos zum Traktorpulling geben, z.B. wie sieht der Bremswagen aus und wieviel Gewicht ist enthalten. Damit man zumindest mal ein paar Anhaltspunkte hat. Wäre super!
    Danke im Voraus.

    Hallo,

    auf welchen Schienen gepullt wird, ist auch nicht ganz unerheblich, wegen Breite und Reifen. Und ich gehe davon aus, dass am Traktor eine Anhängerkupplung sein muss, an der der Bremswagen dann eingehangen werden kann.

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo,

    auf welchen Schienen gepullt wird, ist auch nicht ganz unerheblich, wegen Breite und Reifen. Und ich gehe davon aus, dass am Traktor eine Anhängerkupplung sein muss, an der der Bremswagen dann eingehangen werden kann.

    Grüsse

    Kenjii


    ein paar Infos stehen ja auf der Seite vom GIDWST, z.B. diese hier:

    Fahrzeug / Karosse:

    * muss ein landwirtschatliches Fahrzeug sein, sprich Traktor.
    * Maßstab sollte annähernd 1:43 sein.
    Hier gibt es je nach Hersteller sehr große Unterschiede in den Größenverhältnissen
    * Es ist nur ein Leitkiel zugelassen
    * Der Traktor muss Vorder- und Hinterachse inkl. Räder haben.
    * Die Vorderräder müssen am Start Bodenkontakt haben und sich beim Schiebetest drehen.
    * Reifen, Felgen, Motor und Übersetzung sind in Größe und Material freigestellt.
    * Gewichte und Magnete freigestellt.
    * Die Anhängevorrichtung für den Bremswagen ist in Größe und Material freigestellt.
    Der Bremswagen wird mittels einer Kette an der Zugmaschine befestigt.

    Bahn:

    * Bahnstrom = 12 V / 1,5 Ampere
    * Gefahren wird auf Carrera GO!!! Schiene
    * Als Regler wird ein Original EVO-Regler verwedet.

    Quelle: http://www.gidwst.de

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Hallo Leute,

    ich freue mich schon ganz tierisch auf das Treffen im Juni.

    Jetzt habe ich mir gerade ein paar ralley-autos besorgt um auch am ralley-cup teilzunehmen.

    Dummerweise finde ich nirgendwo ein Foto von den bisherigen Rennen dieser Art. Alles habt ihr abgelichtet, nur das nicht.

    Auf welcher Strecke wird gefahren? Ist es besser, die teile tiefer zu legen, Slicks zu montieren.

    Lt. Regel ist das ja erlaubt. Aber ist es auch besser?

    gruss, gojo

  • Auf welcher Strecke wird gefahren? Ist es besser, die teile


    Hallo gojo,

    gefahren wird auf der gleichen Strecke auf der auch das 6h Rennen statt findet. Kamelbuckel und Rallyschienen sind nicht geplant, aber vorhanden. Sollte es an dem Tag gewünscht werden kann es sein das diese kurzfristig zum Einsatz kommen.

    Wir halten uns auch die Möglichkeit offen ohne Vorankündigung einen Schnee- oder Matschabschnitt (Mehl oder Kakao) zu erstellen. :whistling:


    Bei Rallyrennen hängt es halt immer vom Wetter ab...


    Grüße Capo

  • Hallo Capo,

    dann laße ich mich mal überraschen. Deine Info hat jetzt fast noch mehr Fragen aufgeworfen.

    Auf jeden Fall werde ich in den nächsten Tagen wohl ein wenig basteln.

    gruss, gojo

  • Der Renn-Elch hat mich für das Team "GO!!! for Gold" shanghait, als was auch immer. Ich bin also mit Finn am Freitag gegen 12.00/12.30 Uhr dabei.

    Bis denne,

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Aber nun zum offiziellen Anmelde-Teil:
    Renn-Elch fährt für Team "GO for Gold" Anreise am Freitag mit Kind und Kegel = 3 Betten und ein Stellplatz fürs Kinderbett.

    Ach ja... [Edit] Team-Manager Bobby hat mich zum offiziellen Team-Mechaniker gemacht.
    Die Räder kommen unten dran... glaube ich :pillepalle:

    Also über eines haben wir noch gar nicht verhandelt liebes Team GO for Gold, die Ablösesumme für Renn-Elch! Also lasst euch mal was einfallen, sonst geben wir ihn nicht frei. :lol:

  • Wie die Veranstalter und Teammitglieder schon wissen, bin ich ab Donnerstag dabei und werde das Team ''Go for Gold'' unterstützen :thumbup:

    Also bis in knapp drei Wochen :thumbup:

  • hi,

    war gerade mit splits11 im wald ein paar kalorien verbrennen, da viel uns ein... kalorien!?

    is für DO abend schon ein tisch beim italiener reserviert?

    hunger! :fie:

    servus
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    war gerade mit splits11 im wald ein paar kalorien verbrennen, da viel uns ein... kalorien!?

    is für DO abend schon ein tisch beim italiener reserviert?

    hunger! :fie:

    servus
    indy

    Italiener wird reserviert! Alle die am Donnerstag anreisen werden berücksichtigt.

    grüße Capo

  • noch 4x schlafen und es geht los!

    Beim Italiener sind Nils und ich auf jeden Fall dabei.

    Da wir ja im Rheinhessen-Team anscheinend zu dritt antreten müssen,

    werde ich wohl die Espresso/Nespresso-Maschine einpacken.

    Steckdose in Bahnnähe bitte schon mal reservieren.

    gruss, gojo

  • Einer von uns hat ja immer (zumindest ein bisschen) Zeit sich Getränken und Speisen zu widmen :D

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • hi,

    um die stimmung mal zum kochen zu bringen - hier die renner des team ruhrgebiets - hiermit werden wir euch alle schlagen :blackeye:

    ahoi
    indy

    ps: sorry team, aber aus nem VW käfer kann man keinen porsche machen - hatten go!!!-autos schon immer hartplastikreifen? :puke:

    Signaturen sind doof!

  • Hihi,

    auf dem Auto steht ja schon Eure Platzierung drauf. :D;)

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!