Facebook (edit: nervt)

  • Grundsätzlich stimme ich jedoch zu, dass man nicht alle Informationen mit allen teilen sollte.


    ja, und wer macht das schon - nur vollpforsten.

    und es heisst ja facebook und nich vollpforstenbook.

    Signaturen sind doof!

  • erklär mir doch mal wie die das machen - das wird bei RTL und in der BILD auch nie erklärt. ich schätze mal in 97-98% steht da immer:

    Ganz einfach anmelden und je nach Einstellungen oder offenen Voreinstellungen kann man mehr oder weniger sehen und aufrufen, Teilweise mit Google suchen u.s.w.! Klar versuchen das nicht alle Personaler und einige User haben in den Foren auch die Schotten eher dicht oder Fakenamen, aber das können die Pesonaler auch: bei Xing konnte ich vor 3 Jahren nach jeder Bewerbungsrutsche einige bis viele Fremde Besucher sehen, natürlich fast ohne Kontakte und ohne Bild, nur in seltenen Fällen waren es auch offen Leute einer der Firmen, in denen ich mich beworben hatte. Wie mein Profil wirkte, ist natürlich vom Gegenüber abhängig und manchmal kann man ja auch froh sein, dass man bei gewissen erst gar nicht auf Sympathie stößt :xeno:

    kann es sein, dass viele schreiben und ne meinung haben über nen ding was sie nur vom hörensagen kennen?

    Kann aber auch nicht sein. Oder es ist halt zu ungenau oder oberflächlich, so dass der Wahrheitsgehalt nicht viel aussagen kann :stick:

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • Ganz einfach anmelden und je nach Einstellungen oder offenen Voreinstellungen kann man mehr oder weniger sehen und aufrufen, Teilweise mit Google suchen u.s.w.! Klar versuchen das nicht alle Personaler und einige User haben in den ...


    Das die Wege einer Auftragsrecherche nicht beschrieben werden kann man doch verstehen!? Sonst könnte es ja jeder machen.
    Ich liefere an Kunden auch nur die Ausarbeitung ab, erkläre denen aber nicht wie ich an die Daten gekommen bin. Die bekannten Wege (Suchserver, in den Diensten anmelden und 'schauen') sind ja nur ein kleiner Teil und kratzen ein wenig an der Oberfläche des Netzes.


  • erklär mir doch mal wie die das machen - das wird bei RTL und in der BILD auch nie erklärt.

    ich schätze mal in 97-98% steht da immer:


    da is schluss für jeden den ich nich reinlasse


    Ich finde, bei FB kann man sich das "Spionieren" (Arbeitgeber nach potentiellen Bewerbern) sparen. Es sei denn, dort prangt direkt auf der Seite desjenigen ein Bild, was nicht unbedingt der Öffentlichkeit zugemutet werden sollte.

    Da finde ich WKW ( wer-kennt-wen) viel schlimmer. Dort wird viel mehr Preis gegeben, als in FB! Da sind Gruppen, die da heissen "Parkplatztreffen" usw. 8) , dann gibts es besagte Bilder der User, da frag ich mich, ob die noch ganz dicht sind?? Ich muss jetzt keine Bürokraft anstellen, die dort ihr halbes Dekollete raushängen lässt, und deren Gruppen lauten "ich trage nie Unterwäsche"...

    Also, ich für mich gesprochen, habe mich an Fatzebuk gewöhnt, und ich bekomme da nicht annähernd so dämliche Anmachen wie bei WKW. (ich habe ein stinknormales Bild drin, nur mal ganz nebenbei!! ;) )

  • aber ich habs drölf mal gelesen und kapiers nich

    Ist ja nicht so schlimm.

    da is schluss für jeden den ich nich reinlasse - auch für "personaler" und selbst den papst wenn der ne tolle software benutzt.

    Wenn du meinst.

  • hi thomas (darf dich so anreden? ... nich das zuviele daten preisgegeben werden),

    die fazebuk-aktion is gestrichen - nich mehr von nöten.

    eine (sogar bessere) alternative is gefunden - mehr dazu bei FB.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Ich muss jetzt keine Bürokraft anstellen, die dort ihr halbes Dekollete raushängen lässt, und deren Gruppen lauten "ich trage nie Unterwäsche"...


    Das finde ich gut, würde ich sofort einstellen :thumbup:

  • Zitat von »Mito«
    Ich muss jetzt keine Bürokraft anstellen, die dort ihr halbes Dekollete raushängen lässt, und deren Gruppen lauten "ich trage nie Unterwäsche"...


    Das finde ich gut, würde ich sofort einstellen :thumbup:

    Si ragazzi, die inneren Werte und die Skills werden völlig überbewertet. :thumbup:

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • MiniSlot 16. September 2021 um 00:56

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!