Einladung zum 7. Rennen der SMC-Challenge am 21.05.2011 in Hude bei Bremen

  • Liebe Freunde der Slotdevil-Mikro-Chassis-Challenge,

    jetzt sind schon sechs Rennen der SMC-Challenge gelaufen und es wird Zeit, die Serie mal wieder auf einer neuen interessanten Bahn zu fahren. Das 7. Rennen soll deshalb auf einer ausgewachsenen 6 spurigen Club Holzbahn stattfinden, und zwar am

    21. Mai 2011 um 10:00 Uhr in Hude bei Bremen

    auf der Clubbahn der Slotracing-Freunde Hude. Gefahren wird nach den dann gültigen Regeln, wie sie immer hier veröffentlicht und aktualisiert werden:

    SMC-Challenge Regeln

    Es werden wieder die Leihfahrzeuge von Heiko zur Verfügung stehen, die sich Fahrer ohne eigenes SMC Fahrzeug ausleihen können. Bei ersten Fahrtests gab es keine großen Unterschiede zwischen PU- und Moosgummi-Reifen, wobei Moosgummi evtl. etwas besser sein könnte. Die optimale Fahrspannung werde ich noch ermitteln. Obwohl die Bahn mit ca. 34 Metern länger ist als Heikos Bahn, werden die Rundenzeiten auch bei gut 8 Sekunden liegen. Bei 6 Spuren begegnet man also öfter einem anderen Fahrzeug als auf einer 4 spurigen Bahn.

    Wie schon im November 2010 wird dies aus Platzgründen wieder kein "normales" GO-Familien-Treffen mit Übernachtung etc. wie aus in Waldkappel, Weiler, Essen etc. gewohnt, sondern ein reines Renn-Treffen. Das SMC Challenge Rennen ist der Auftakt eines ganzen Renntages, den ich mit Freunden und Forumsteilnehmern veranstalte. Von 10 bis 14 Uhr habe ich dafür die Clubbahn in Hude gemietet. Aus organisatorischen Gründen ist ein späterer Beginn leider nicht möglich, weil die Bahn nur in dieser Zeit zur Verfügung steht. Wer danach noch nicht genug hat, ist herzlich dazu eingeladen, bei mir im Keller auf meiner Slotfire Holzbahn weiter zu slotten. Für alle Fußballbegeisterten hier noch ein Hinweis: Was ist schöner als das abendliche DFB Pokal Endspiel in großer Runde mit Freunden zu sehen? Sicherlich werden auch Fans beider Endspielgegner anwesend sein – und die besseren Trainer sind wir ja sowieso alle.

    Da bei mir zu Hause die Platzverhältnisse leider nicht so großzügig sind, wie wir das von den großen GO-Treffen gewohnt sind, sollten Kind und Kegel besser zu Hause bleiben und nur aktive Fahrer kommen. Für Getränke und ein Abendessen werde ich sorgen. Mitgebrachte Knabbereien oder Leckereien (vor allem zum Fußball) sind immer willkommen. Ende der Veranstaltung wird sein, wenn wir keine Lust mehr haben oder über den Reglern eingeschlafen sind.

    Vorläufiger Terminplan für Hude (Startgeld etwa € 10,00 pro Fahrer für die Bahnmiete)
    ab 10:00 SMC Challenge Training
    10:30 SMC Challenge Rennen (je nach Teilnehmerzahl auch etwas später)
    12:00 Mini-Z Training (die 1:28 Fahrzeuge werden gestellt)
    12:30 Mini-Z Rennen
    14:00 Ende in Hude

    Vorläufiger Terminplan für Bremen (kein Startgeld - mitgebrachte Naturalien sind willkommen)
    14:30 Kaffee und Kuchen in Bremen
    ab 15:30 diverse 1:32 Rennen im Keller (Fahrzeuge werden gestellt)
    ab 19:00 Abendessen
    ab 20:00 DFB Pokalfinale im TV (Duisburg – Schalke 04)
    (wen das nicht interessiert, fährt im Keller weiter Rennen)
    ab 22:00 Feiern mit dem Sieger und weitere 1:32 Rennen

    mehr Infos zu der Bahn und die Adresse findet ihr hier: Clubbahn in Hude

    Meldungen bitte hier posten oder mir per PN schicken, ich aktualisiere die Liste immer hier im 1. Thread. Bitte unbedingt mit angeben, ob ihr ein SMC Leihfahrzeug braucht oder ein eigenes Fahrzeug (oder Fahrzeuge) mitbringt. Allen gemeldeten Teilnehmern schicke ich dann noch einmal meine Privatadresse zu, wem sie nicht schon bekannt sein sollte. Allen Teilnehmern wünsche ich eine gute Anreise und spannende Rennen.

    Bisher angemeldet haben sich:

    big-olli - Olaf - (eigenes Fahrzeug)
    BreakTime - Alexander (eigenes Fahrzeug)
    GO!!!Markus - Markus (eigenes Fahrzeug)
    indyslot - Heiko (eigenes Fahrzeug)
    JuanWayne - Jens (eigenes Fahrzeug)
    JuCar - Jürgen (eigenes Fahrzeug)
    Lucky65 - Thomas (eigenes Fahrzeug)
    MKU - Markus (eigenes Fahrzeug)
    msp - Markus (eigenes Fahrzeug)
    Newgo - Thomas (eigenes Fahrzeug)
    nuhni - Marcus (Leihfahrzeug)
    RedBaronROW - Dirk (Leihfahrzeug)
    Renner - Frank (eigenes Fahrzeug)
    Rosi (Leihfahrzeug)
    Schüszel - Jan (Leihfahrzeug)
    slotti - Björn (Leihfahrzeug)
    splits11 - Markus (eigenes Fahrzeug)
    Weerner (Leihfahrzeug)

    weitere Infos


    Viele Grüße

  • Hallo Markus,

    ich freue mich schon auf das Treffen und melde mich hiermit an.
    Für die SMC würde ich auf ein gestelltes fahrzeug zurück greifen. Eventuell habe ich mein eigenen Renner dann auch so weit, aber das ist nicht sicher. Habe noch einige andere Baustellen zur Zeit. Knabbereien werde ich mitbringen.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hi Markus,

    werde diesmal auch versuchen es Terminlich einzurichten .
    Also Newgo eigenes Fahrzeug. :thumbup:

  • Moin Markus,

    wir haben uns bereits gestern darüber unterhalten. Vielen Dank für die Einladung!

    Ich bin dabei!

    Bringe mein eigenes Fahrzeug mit.

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Moin Markus,
    ich melde mich hiermit auch an und bringe ein eigenes Fahrzeug mit. Die RTR Regler dürften in Hude ja wohl kein Problem darstellen?? :D

  • Die RTR Regler dürften in Hude ja wohl kein Problem darstellen?? :D

    Für SMC nicht, da wir die mit mindstens 10V fahren werden. Bei Mini-Z hatten einige bei 9V Probleme mit ihren RtR Reglern, weil die Spannung zu niedrig war. Aber das soll doch wohl behoben sein.

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Wünsche Euch viel Spaß - da habe ich Kaffeeseminar... ;(

    Die Bahn sieht toll aus und ich hoffe es gibt da noch mehrere Rennen drauf....

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Hallo Markus,
    ich versuche wie immer dabei zu sein. Mein alter Herr hat aber am 20. Geburstag. Da muss ich erst mal abklären, wann er feiert.
    Leihfahrzeug, aber vielleicht schaffe ich es ja auch bis dahin, ein konkurrenzfähiges Fahrzeug aufzubauen.....

    Bis dann
    Markus

  • und bring mir nen opernglas mit :golly:

    ich hoffe, ich kann an dem abend zu mindest einen sieg feiern - und zwar den des MSV :thumbup:

    salut
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Hi Markus,

    an dem Wochenende bin ich wohl leider in Ostdeutschland auf Familienbesuch. Sollte sich daran was endern, würde ich spontan zu euch kommen. Bringe dann mein eigenes Auto mit. Ich hoffe, dass geht in Ordnung, oder? Ich würde dann auch gerne einen blau/weißen Sieg feiern, egal wer gewinnt. Insgeheim drücke ich aber dem Club aus der zweiten Liga mehr die Daumen.

  • Zitat von »Lucky65«
    Ich würde dann auch gerne einen weiß/blauen Sieg feiern, egal wer gewinnt.

    :thinking:

    Zitat von »Lucky65«
    Ich würde dann auch gerne einen weiß/blauen Sieg feiern, egal wer gewinnt.

    :thinking:

    wie jetz, ist die farbreihenfolge nicht egal :?: :pillepalle:

  • wie jetz, ist die farbreihenfolge nicht egal :?: :pillepalle:


    Hast du schon mal ein blau-weißes Zebra gesehen? In Duisburg sind die alle weiß-blau. :D

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Hast du schon mal ein blau-weißes Zebra gesehen?

    Ich habe auch noch kein weiß-blaues Zebra gesehen :nono: . Bisher waren die Streifen der Zebras braun, grau oder schwarz :miffy:

  • Sodele ich habe sicher Frei für diesen Samstag und werde auf jeden fall erscheinen, man ich kanns kaum erwarten mal die Großen auf ne großen Holzbahn zu fahren......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!