Polizei Digital auf Go!

  • Hallo!

    Mein Sohn (7 Jahre) bekam zu Weihnachten die Carrera Go! (worüber sich mein Mann auch RIESIG gefreut hat...) und hat sich jetzt zu seinem Geburtstag neue Autos gewünscht.

    Er hat von Go! den Porsche (schwarz mit roten Felgen) und den Polizeiwagen Digital bekommen. Wir hatten uns vorab im Internet schlau gemacht und gelesen, dass die digitalen Autos auf der Go! Bahn funktionieren. Tun sie aber nicht. Die Polizei hat mal kurz aufgeblinkt und fährt keinen Meter. Was nun?

    Bitte helft uns.

    Danke und Gruß - elma

    Sorry, wenn Ihr die Frage schon öfter hattet aber ich habe in den Foren nichts zu dem Thema gefunden und schaue hier schon seit einer halben Stunde...

  • Hallo elma01,

    digitale Autos fahren nicht auf der GOM (analoge) Bahn. Das hängt mit der Signalübermittlung zusammen.
    Was geht ist ein Dualumbau. Der setzt jedoch etwas handwerkliches Geschick und einen Lötkolben voraus.
    Entsprechende Beitrage findest Du im Digital 143-Unterforum.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Für den Bastler: Auto aufschrauben, die Platine zwischen Schleifer und Motor raus und Schleifer direkt mit dem Motor verbinden (evtl nocht mit Kondensator und Drossseln entstören) - dann fährt er auch auf der GO!. Oder wieder verkaufen / umtauschen.

  • Danke für Eure raschen Antworten,

    so ein Mist!

    Das mit dem Lötkolben werde ich meinen Mann mal zeigen, der traut sich sowas zu.

    Ansonsten tausche ich um.

    Liebe Grüße

    elma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!