Regler einheitlich und Fair für alle !!!wichtig!!!

  • Was offizielle Rennen angeht, bin ich sicherlich ein Neuling. Ich bin da ziemlich emotionslos, welche Regler genommen werden. Ich selber habe nur Festwiderstandsregler (Parma und MRRC). Deshalb kann ich mich dem nachfolgenden Vorschlag nur anschließen (höchste Form von Demokratie):

    Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit, die Teilnehmer per Umfrage abstimmen zu lassen.

    Eine andere Möglichkeit ist, die Rennkommissare eine Entscheidung treffen zu lassen (kleinste Form der Demokratie, wenn sie von den Forumsmitgliedern gewählt worden sind). Dann hört die leidige Diskussion vielleicht auf und keiner ist verunsichert, nach dem Motto: habe ich nun den "richtigen" Regler für Essen oder nicht?

    Und selbst mit dem ganzen schnickschnack werde ich nicht vorne mitfahren, na und? Bei mir steht der Spass und Spieltrieb in Vordergrund.

    Das sehe ich auch so. Und wie CarGo schon schrieb, waren bei Papi die Fahrer mit den "High-Tech-Reglern " wirklich nicht die Bestplazierten. Dies kann natürlich auch daran gelegen haben, dass die Dinger in der ein oder anderen Hand noch sehr neu waren und es noch an Übung fehlte. ich bin schon froh, wenn ich mit den Festwiderstandsreglern klar komme und mein Auto möglichst lange auf der Bahn halte. Ich jedenfalls freue mich schon auf das nächste Treffen bei Papi, egal welche Regler dort eingesetzt werden. Ich sehe die Sache nicht so verbissen.

  • Ne muss gar keine Welle werden, wenn es entschieden wird das sie erlaubt sind ist es ok, ziehe ich dan meine Konsequenzen draus und gut is.
    Nur bei nem Parma kann ich nix (fein) einstellen darum geht es mir, deswegen ist der andere Regler ja nicht erlaubt.
    Mir geht es jetzt nicht darum den RTR zu erzwingen, nur finde ich es augenwischerei, das andere aber doch zu erlauben, mehr nicht.

  • Also jetzt möchte ich mal was als Neuling sagen. Mir ist es doch total egal welcher Regler gefahren wird. Da ich , im Rennen eh nicht vorne mitfahre (egal welchen Regler ich benutze) , es mich doch als Neuling anspornt wenn einer mit diesen RTR dingern schneller ist als ich, ihn nachzubauen.
    Grade das finde ich bei unserem Hobby am schönsten, die Bastelei, Löten usw. Da die kosten für diesen RTR auch noch im Überschaubaren bereich liegen, finde ich man sollte ihn Freigeben.
    Und da ich den RTR mal bei Go Autos fahren durfte und keinerlei verbessung merken konnte liegt es eh am Fahrer was er daraus macht. Ein guter Fahrer bleibt auch mit einem schlechten Regler ein guter , und ein schlechter mit einem guten Regler ein schlechter.
    Nur mal so meine Meinung.

    Gruss
    Dennis

    __________________________________________________________________________
    Du kommst aus der Stadt der tausend Feuer und hast doch keine Funken anstand.

  • Nur bei nem Parma kann ich nix (fein) einstellen darum geht es mir, deswegen ist der andere Regler ja nicht erlaubt.

    War/ ist das so?
    Wollte man ursprünglich nicht auch ein finanzielles Wettrüsten bei den Reglern verhindern?
    Finde den alten Thread leider nicht ...

    Ich vermute mal stark, das bei der verbreitung der RTR Regler und diesen Diskussionen hier zu Beginn der nächsten Saison die Regler erlaubt werden (nur meine Meinung/Vermutung!)

    Was ich jetzt nicht nachvollziehen kann:
    Seit 5 Jahren sind Parma-Regler, umschaltbare Reglerwiderstande, einstellbare Bremsen, Evo-Regler, .... erlaubt;
    jetzt eine dieser Regelungen in Frage zu stellen weil RTR (noch) nicht erlaubt sind ...
    Bei F1-Rennen bringt der passende Reglerwiderstand (Bsp. 30 Ohm) doch 10x mehr als eine einstellbare Bremse, folglich ....

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

    Einmal editiert, zuletzt von Topsurfer (1. März 2011 um 19:52)

  • Weil wir halt jede Gelegenheit nutzen, diese in meinen Augen völlig überholte, nicht begründete Regelung endlich abzuschaffen.
    Und dabei geht es nicht nur um RTR-Regler, sondern um alle.
    Hier sind genügend Leute die son Teil nicht fahren werden, denen es aber trotzdem völlig egal ist, ob es andere tun.
    Warum also diesen alten Zopf nicht mal abschneiden..... :chainsaw:

    Grüße
    splits

  • Nur bei nem Parma kann ich nix (fein) einstellen darum geht es mir,


    Dann gibts halt für jedes Fahrzeug einen eigenen Regler. Und dann kommt noch ein fester Bremswiderstand rein der zum Fahrzeug passt und gut ist. Man kann ja auch mehrere Bremswiderstände mit Schalter einbauen....

    Grade das finde ich bei unserem Hobby am schönsten, die Bastelei, Löten usw.


    :thumbup:

  • Kommt doch in den Chat, dort können wir darüber reden und ich kann mal wieder ein wenig mit Euch Chatten. :thumbup:

  • Ich bin für Freigabe aller Regler!

    Hier mal das - geheime - Innenleben meines Bull-Horn-Drückers:
    http://www.flickr.com/photos/50170105@N07/5489372665/

    Umschaltbarer Festwiederstand (25-35-45) - gelötet und zusammengebaut von Georgio - da ich sowas nicht kann.
    Keine einstellbare Bremse; Gewicht mit Kabel ca. 900 Gramm - das stärkt Arme und Schulter. :D
    Preis: unbezahlbar - ich werde auch noch, so Gott will, in 20 Jahren mit dem Teil und dem Innenleben fahren, weil ich Spaß daran habe und mich damit eingefahren habe.

    Was können wir für "Neueinsteiger" tun?

    • Sie herzlich willkommen heißen und zu unseren Rennveranstaltungen und sonstigen Treffen einladen
    • Ihnen Hilfestellungen vor einem Rennen geben; Autos regelkonform einstellen und Tips und Tricks, die erlaubt sind, zeigen und uns Zeit für sie nehmen
    • Sie mal mit anderen Reglern fahren lassen und ihnen unsere eigenen Erfahrungen mitteilen
    • Sie ermutigen wiederzukommen und ihre Begabungen weiter fördern (der eine ist Bastler, der andere Rennfahrer, Lackierer, Komiker etc.)


    Für Essen biete ich einen Samstagvormittagsworkshop an, ab 10.30 Uhr:
    F1-Auto auf ein Rennen vorbereiten - für Einsteiger und Fortgeschrittene
    (unter Messen/Treffen, werde ich da noch einen Extrabeitrag posten)

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Dann haben wir ja nun die Meinungen vom "Neuling" bis zum "Vollprofi" zusammen. Fazit: Wir wollen die totale Reglerfreigabe!!!

    Lasst uns fahren, womit wir wollen. Wenn es sich nicht bewährt und tatsächlich alles ganz furchtbar ist, dann kann man es ja wieder ändern. Machen die in der Formel 1 ja auch. Turbo rein, Turbo raus, Rillenreifen, Slicks, Spoiler breit, Spoiler schmal, Traktionshilfe ja, dann wieder nein... Versuch macht kluch. Gehen wir mit der Zeit!

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • hi,

    damit hätte ich jetz nich gerechnet, dass so viele hier doch gleichdenken und offen für neues sind - ich dachte, die diskussion liefe wieder aufs gleiche wie sonst hinaus - find ich gut - weiter so :thumbup:

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Gewicht mit Kabel ca. 900 Gramm - das stärkt Arme und Schulter.

    Aufpassen, kann zu Verspannungen führen :pump:

    Ihnen Hilfestellungen vor einem Rennen geben; Autos regelkonform einstellen und Tips und Tricks, die erlaubt sind, zeigen und uns Zeit für sie nehmen

    Da gehst du ja mit gutem Beispiel voran :thumbup:

    Dann haben wir ja nun die Meinungen vom "Neuling" bis zum "Vollprofi" zusammen. Fazit: Wir wollen die totale Reglerfreigabe!!!

    Einverstanden :!:

    damit hätte ich jetz nich gerechnet, dass so viele hier doch gleichdenken und offen für neues sind - ich dachte, die diskussion liefe wieder aufs gleiche wie sonst hinaus - find ich gut - weiter so

    wir sind doch immer wieder für eine Überraschung gut.

  • Ich bin wie gesagt auch für die t o t a l e Regler freigabe.
    Ich denke niemand, mich eingeschlossen, wird mit einem ACD ein GO-Auto fahren. Dazu ist die Bremsleistung des Reglers viel zu stark.
    Wie war das doch gleich? Stillstand ist nicht wirklich Fortschritt, um es mal nett auszudrücken.

    Am Ende wird hier an der falschen Stelle regelmentiert, zum Nachteil des Hobbys. Also gebt alle Refgler frei oder wir fahren mit 4 gestellten Auto. Dann haben wir wirkliche Chancengleichheit. Alles andere ist nur Augenwischerei. Kosten hin Kosten her. Der eine hat gerade mal 2 Auto, der andere sucht aus 20 den besten Wagen aus. Wer will das prüfen. Jetzt könnte ich noch ein paar Hundert Buchstaben in die Tastatur hämmern, steht aber alles schon in den Beitägen oben.

    Die Masse der aktiven Fahrer (=Gewerkschaft? ?( ) haben sich für die Freigabe ausgesprochen. Es wird Zeit dies in den Regeln fest zu machen.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Moin,
    wenn jetzt jeder seine 5 bis 99 Cent zu diesem Thema abgibt, sind wir Weihnachten wohl immer noch am debattieren. Da nun wirklich alles gesagt ist, legen wir doch die Entscheidung in die Hände der Kommissare und hoffen auf baldiges " weißen Rauch aus dem Schornstein steigen". ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!