Nachbau des White Lake Formular1 in Go

  • Hallo miteinander,

    da ich ein wenig bei dem technischen Problem Wendeschleife für meine Bergrallye stecken geblieben bin ?( , habe ich versucht eine tolle Holz-Bahn aus dem Netz in Go aufzubauen. Das Original ist hier irgendwo mal als Link veröffentlicht worden -> White Lake Formular1. Jeder der sie gesehen hat, dachte wahrscheinlich - yes this isse. 8o
    Da Holzbahn doch ein ganz großer Traum ist, habe ich versucht sie mit dem Streckenplaner auf Papier zu bringen. Sie ist zwar dennoch groß von der Fläche mit 190cm x 227cm, aber man könnte sie direkt noch im Keller an die Wand klappen. Werde mal Schienen zählen und es versuchen.
    Was mir zum Original ein wenig fehlt ist eine 22,5° Kurve, damit man eine leichte Schräge hinbekäme (z.Bsp. lange innere Gerade links - wie im Original). Muß mal schauen, ob ich irgendwo ein paar alte K1 finde zum verbasteln. :search:
    Aber hier erst einmal der Entwurf und allen ein schönes Wochenende. :pleasantry:

    Gruß
    Ralph

    P.S.:Bitte nicht an den Spurwechseln stören! - Hatte hier digital vorgedacht. Bei analog muß zwischen die Weichen und auf die Strecke je noch ein Spurwechsel - sonst fahren die Gos wie die Berliner S-Bahn. :D

  • Wäre es ne Holzbahn würde ich ja noch sagen ok, aber auf Plastik fehlt da ne lange Gerade......

  • Hallo
    Gut gehende Säge mit Metallblatt reicht und du hast deine 22,5° Kurven und es ergeben sich total andere Streckenführungen.
    Entweder Schiene komplett sägen oder Leiterbahnen ausbauen und dann sägen , so hab ich es gemacht und die Leiterbahnen ensprechend kürzen und wieder einbauen .
    Gruß
    Jürgen B

  • Gut gehende Säge mit Metallblatt reicht und du hast deine 22,5° Kurven und es ergeben sich total


    So ist es. Habe gerade gestern 4 Stück zurecht gesägt. 8)

    Zitat von Newgo

    aber auf Plastik fehlt da ne lange Gerade......


    In jedem Fall. Der Regler will doch auch mal durchgedrückt werden. :D

    Die Strecke wäre mir irgendwie zu wuselig. Weniger ist oft mehr. Ich habe auch ca. 2 Jahre gebraucht um dahin zu kommen. Jetzt habe ich einen 12m-4-Lane-Kurs und der macht richtig Spaß. :love: Wenn ich da noch so an meine zugepflasterten ersten Layouts denke. Die waren nicht halb so schön.
    Aber erlaubt ist natürlich was gefällt.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Renner (18. Februar 2011 um 21:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!