Warmwasserversorgung über Heizungsanlage.

  • Hallo Jungs,
    ich werde diese Woche eine Warmwasserversorgung ins Haus bekommen, nun meine Frage: Ist es sinnvoll die Waschmaschine und Spülmaschine mit anzuschließen? Rein vom Aufheizen der Geräte gesehen, würde ich mir das doch dann an Strom sparen oder?

  • Hallo
    Waschmaschine an Kaltwasser und Spüler an Warmwasser.
    Waschmaschine deshalb an Kaltwasser weil Vorlauftemperatur zwischen 40 und 60° liegt und was machste mit dem kleinen Schwarzen wenn es nur bei 30° gewaschen werden darf :thumbup:

    Gruß

    Jürgen B

  • Hallo Jungs,
    ich werde diese Woche eine Warmwasserversorgung ins Haus bekommen, nun meine Frage: Ist es sinnvoll die Waschmaschine und Spülmaschine mit anzuschließen? Rein vom Aufheizen der Geräte gesehen, würde ich mir das doch dann an Strom sparen oder?


    Hallo,

    Ich habe bei mir seit 20 Jahren die Spülmaschine am Warmwasser hängen. Funktioniert bestens.
    Die Waschmaschine, finde ich nicht gut, außer du hast eine spezielle, die beide Eingänge hat (die gibt es auch).
    Wobei ich schon sagen muss, Spüler nur dranhängen wenn der Boiler groß genug ist.
    Ich habe einen 500 Liter Speicher, weil ich auch eine Solaranlage habe (seit 20 Jahren ohne Probleme).

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • ja Spülmaschine funktioniert einbandfrei wenn du einen genügend großen Beuler hast sinnvoll vorallem in Verbindung mit Solar da du im Sommer meistens einen Wärmeüberschuss hast und dir sonst nur das Kältemittel aus der Solaranlage abhaut.

    was nicht passt wird passend gemacht!

    meine Bahn Inntal Circuit

  • MiniSlot 15. September 2021 um 02:21

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!