Was bringt die Carrera PC-Unit?

  • Juten Abend...
    Unterdessen habe ich meine Go!!! mit Blackbox und D132 Rundenzähler ausgestattet. Der Rundenzähler kann ja so zimlich nichts, wenn ich das richtig sehe, ausser die jeweils aktuellste Rundenzeit anzeigen. Ich kann mir nichtmal die gefahrenen Runden, geschweige denn eine Übersicht aller Runden anzeigen lassen, richtig?

    Deshalb spiele ich nun doch schon mit dem Gedanken, die Bahn an einen PC anzuschliessen, obwohl das eigentlich erst später in meiner Karriere geplant gewesen wäre. Kann mir jemand sagen, wie weit ich mit der PC-Unit von Carrera komme. Taugt die mitgelieferte Software was? Wo kann ich mir das mal ansehen? Auf der Carrera Website ist nicht gerade viel zu erfahren.

    Und dann: Anscheinend können gewisse Funktionen von CockpitXP (neu) auch über den Rundenzähler und die PC-Unit genutzt werden. Was ist da so enthalten? Rundenzeiten nehm ich an, aber kriege ich damit auch andere Funktionen von CockpitXP zum laufen, oder benötige ich dazu zwingend weitere IR-Sensoren von CockpitXP?

    Was würdet ihr mir empfehlen? Doch besser direkt die RICHTIGE Variante mit IR-Sensoren und der Software CockpitXP, bevor ich mir die PC-Unit zulege?

  • Doch besser direkt die RICHTIGE Variante mit IR-Sensoren und der Software CockpitXP, bevor ich mir die PC-Unit zulege?


    Du hast Deine Frage doch schon selbst beantwortet.
    Auch L&T ist eine Überlegug wert. Kann ja jetzt auch digital.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Ich habe mal drüber nachgedacht, wer diese PC-Unit so alles nutzt. Also spontan eingefallen ist mir... niemand.

    Ich habe die Light & Time USB Box. Digital und analog funzt prima und eine IR-Sensorschiene ist supereinfach gebaut. Ein wenig gefrickel war das anlöten am Sub-D Stecker, aber beim nächsten mal gehe ich wohl direkt ans Steckerkabel und nicht an die Pins.

    Andererorts wird Cockpit bevorzugt. Hat auch was. Meines erachtens Geschmacksache.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Okay! Ich danke euch für eure Erfahrungen. Habe mich unterdessen dafür entschieden, die PC-Unit nicht zu bestellen und mich stattdessen erstmal ausführlich über Cockpit und L&T zu informieren. Und wenns dann soweit ist, kommt ich sicher wieder mit Fragen zurück. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!