Topspeed-Tuning?!?

  • über ostern habe ich mir eine teststrecke mit einer 9 meter langen
    geraden aufgebaut um topspeed-tuning-tests zu machen!!!

    sinn der übung???
    ich wollte herausfinden welche tuning Maßnahmen sinnvoll sind um die höchstgeschwindigkeit zu erhöhen!!!

    zu erst machte ich mit den serienmodellen mehrere "beschleunigungs rennen" um fest zu stellen welche autos am schnellsten sind:
    die F1er sind in der beschleunigung und in der höchstgeschwindigkeit unschlagbar!!!
    ausnahme: die corvette überholt nach ca. sieben metern die f1er,
    liegt wahrscheinlich an den großen rädern, aber auf den ersten zwei metern ist sie SEHR langsam!!!
    übrigens waren die 206 die dritt schnellsten!!!

    ok nach dem ich das heraus gefunden hatte hab ich verschiedene tests
    mit und ohne magnet/gewicht mit einem Artin chassi mit einem NC1 und
    orginal ritzel von Artin gemacht!!!

    ergebnis:
    der F1er war durch keine maßnahme zu schlagen!!! (liegt wohl an der übersetzung)
    aber je leichter das fahrzeug war, desto schneller wurde es!!!
    ohne magnet war die beschleunigung sehr schlecht (haftung)!!!

    d.h. ein guter magnet und ein leichtes fahrzeug sind für hohe geschwindikeiten zu empfehlen!!!

    nun möchte ich noch verschiedene übersetzungen testen!!!
    mal sehen ob der F1er nicht doch zu schlagen ist!!!

  • Also wenn du mal einen richtigen Motor mit Druck haben möchtest dann nimm denn Plafit Rabbit mit 24000/min. Kostest 6,60 + Versand.

    Wenn du wissen möchtest wo den herbekommst dann schreib mir ne PN oder darf ich das sagen wo der her ist ? Moderatoren ? Wegen Werbung und so ? :D


    Gruß flash

  • solange du den nicht verkaufst, kannst du soweit ich weis werbung dafür machen.

    ist doch der gleiche wie der von mrrc oder?

    der kostet bei uns 6,95

  • Der ist von http://www.slotbox.de
    Links in der Leiste erst : 1/32 1/24 Ersatzteile anklicken und dann Motoren und schauen bis du bei dem 07628890 Motor Plafit Rabbit 24000u/12V/0,5A bist.


    Der hier:


    Gruß flash

  • klasse,

    halt uns auf dem laufenden - hört sich interessant an - besonders wenn du mir dann näher erklären kannst was es mit verschiedenen übersetzungen auf sich hat - im prinzip weiss ich es - aber was macht z.b. ein zahn mehr oder weniger auf motor oder achse aus - woher hast du andere ritzel?

    grüsse
    go!!!tothemax

    Signaturen sind doof!

  • Ich bau die Motoren ja immer oder meistens in die die Artin Autos ein. Hätte jetzt natürlich noch erwähnen müssen das ich das Ritzel der Artin Motoren verwende. :D


    Gruß flash

  • Zitat von "go!!!mano"

    über ostern habe ich mir eine teststrecke mit einer 9 meter langen
    geraden aufgebaut um topspeed-tuning-tests zu machen!!!

    sinn der übung???
    ich wollte herausfinden welche tuning Maßnahmen sinnvoll sind um die höchstgeschwindigkeit zu erhöhen!!!

    Interessantes Thema, werde ich auch mal angehen.

    Es würde sich doch eine Art Tabelle anbieten, in welche du die entsprechenden Zeiten einträgst. So kann jeder sehen, bei welchem Auto was wieviel (ca.) bringt (oder auch nicht).

    So was in der Art:
    ============

    9m Gerade, orig. Autos
    ---------------------------
    Auto Zeit
    Peugeot 207 1:003s
    ....


    9, Gerade, Magnet tiefer gelegt:
    -------------------------------------
    Auto Zeit
    Peugeot 207 0:877s
    ....

    ....

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!