Erste Festbahn für Neueinsteiger

  • Hallo,

    bin Neueinsteiger.

    Habe vor ca. 2 Jahren zwei Set- Pakete( Speed Racer und Formel 1 Competition)
    gekauft.

    Habe jetzt Anfang Januar das Digital- Set Full Speed dazu gekauft.

    Möchte aus dem drei Sets, jetzt eine Festbahn aufbauen.

    Habe mit Autorennbahnplaner eine Strecke entworfen, die ich gerne von euch
    bewertet haben möchte.

    Die L Version ist deshalb, weil dieser Platz der Dachboden hergibt. Abmessungen
    der L Form 3,95 bzw. 3,45 m mit jeweils einer Tiefe von 1.50 m.

    Damit der Platz unterhalb der Dachschräge mit genutzt werden kann, ist die ca.
    15 cm über den Fußboden aufgebaut.

    Bitte um reichliche Anmerkungen und eventuell auch Kritik.

  • Moin,

    das ist schon einmal eine Hausmarke!

    Viele große Kurvenradien, ein sehr hoher Anteil an Vollgaspassagen, das könnte sehr schnell langweilig werden; wäre doch schade bei einem Festaufbau.
    Du solltest im unteren Streckenabschnitt etwas variabler sein. Die Kurven sind alle identisch.
    Ich stimme Sami zu, dass Schikanen fehlen.

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Hallo,

    habe eure Anregung aufgenommen und den unteren Teil überarbeitet. Vielleicht jetzt etwas zu viel Kurven und Schikanen.
    Aber ich sehe jetzt zwei Themen auf der Bahn. Der erste Abschnitt mit Kurven und Schikanen und der zweite Teil mit Geraden und Kurven.
    Eventuell soll später die Boxengasse ausgebaut werden.
    Was haltet Ihr von den geänderten Layout.
    Bitte Anregung und Kritik in zahlriecher Form.
    :rolleyes:

  • Was haltet Ihr von den geänderten Layout.
    Bitte Anregung und Kritik in zahlriecher Form.


    Ganz ehrlich?
    Das wär nix für mich. Was für ein Gewusel. Bei der L-Form der nehmen sich die Fahrer nur die Sicht. Die K3 absolut "verschenkt" eingebaut.

    Das war sicher nicht das was Du hören wolltest.

    Ich würde eine quadratische Platte nehmen. 1 oder 2 schöne Geraden, öffnende und schließende Kurven bauen. Ein schönes Infield mit Schikane dazu und dannn fahren ... bauen .... fahren ... bauen .....

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!