Der große Kaufberatungs Beitrag

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Beschwerungen gibt es keine Serienmäßig, mit Walzblei oder Gardienenblei könnte man das machen, bringt aber nichts.
    Da wären eher Tuningmagnete gefragt.

    WICHTIG:
    @Lenocota: Die in der Bahn gezeigte Kurve ist keine Steilkurve, sondern ein Fly Over. Eine Steilkurve besteht durch in sich gebogene Kurvenschienen.
    Hier mal Steilkurve und Fly Over in einer Bahn:

    http://www.go143.de/index.php?id=33&tx_ttnews[cat]=159&tx_ttnews[tt_news]=784&tx_ttnews[backPid]=31&cHash=87fb52da88

  • Danke Joe Go !! Aber welche würdest du mir raten zu kaufen? Die F1 Autos sollen ja am besten sein wie ich gelesen habe,aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden was besser ist bzw. mehr Spass bringt :rolleyes:

    Liebe Grüsse Lena

  • Hallo Sami,vielen Dank für deine Antwort,ich denke du hast Recht, wenn man die Bahn ja erweitern kann dann fangen wir erst einmal so an :)

    Liebe Grüsse Lena

  • hallo - nun hab ich viel gelesen und dachte schon, ich wäre an mein ziel angelangt...wohl doch nicht?!

    unser sohni ist 6.5 und wünscht sich nach einigen schrottigen plastikbahnen wie hotwheels nun endlich eine richtige bahn.
    nun ist er wohl auch wirklich reif dafür und das christkind soll ihm diesen wunsch erfüllen.
    schon haben wir uns mehr oder weniger entschieden für eine carrera go - nun lese ich hier fleissig, dass dies eine gute bahn sein soll
    aber nicht die 62081...hab ich das so richtig verstanden? also MUSS ich nun die RICHTIGE 2010er finden ansonsten sind alle etwas unglücklich mit diesem modell? gibt es dieses modell auch in der schweiz oder ist das limitiert?
    was es mit schleifern usw. ansich hat werden wir dann hier nach dem kauf und aufstellung nochmals genau anschauen müssen ;)

    gänzlich ratlos sind wir mit der unterlage der bahn - teppich geht wohl gar nicht aber genügt denn ein brett (sperrholz?) als unterlage?

    vielen dank für eine kurze info
    ingrid

  • brett als unterlage ist super. kein dreck, keine fusseln.

    in der schweiz solltest du schauen, was es gibt.
    bahnen sind von den schienen her eigentlich alle gleich, nur die anzahl der schienen ist unterschiedlich.
    je größer, desto besser finde ich.
    autos würde ich für den anfang formel1 autos kaufen.

    schau einfach mal, was du in der schweiz kaufen kannst.

    gruß

    Markus

  • schon haben wir uns mehr oder weniger entschieden für eine carrera go - nun lese ich hier fleissig, dass dies eine gute bahn sein soll


    Moin Ingrid,

    etwas anderes solltest du von einem Carrera Go Forum auch nicht erwarten. :rolleyes:

    Aber nun zum Thema:
    Ich habe mir das Set mit der Art.No. 62081 einmal angeschaut. Es scheint mir eine ganz vernünftige Wahl für ein sechs Jahre altes Kind zu sein. Allerdings sind die Formel 1 Modelle nicht die aktuellsten. In der vergleichbaren Grundpackung Carrera GO Formula Masters No.62202 sind bereits die neuen Formel1 Slotcars vorhanden. Eventuell könnte man noch eine Packung mit K2 45 Grad Kurven (Art.No.61617) hinzukaufen, um die Kurvenradien zu vergrößern.

    Eine Sperrholzplatte als Unterlage ist eine gute Idee, allerdings nur, wenn Rasenteppich oder ähnliches darauf verlegt wurde ist. Das schont die Ohren und wertet die Bahn optisch um einiges auf.

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

    • Offizieller Beitrag

    solange in der besagten Bahn keine Mario Karts enthalten sind, spricht nichts dagegen. Wirklich unglücklich kann damit eigentlich keiner sein.

    Teppich geht aber auch als Unterlage.
    Schlieslich soll die Bahn ja anfangs im Kinderzimmer oder Wohnzimmer direkt auf dem Boden aufgebaut werden. Wenn dort Teppich liegt ist das absolut ok.
    Natürlich sammeln sich an den Schleifern bei Teppichboden mehr Fusseln, wenn das Fahrzeug mal abfliegt.
    Aber das ist in Schlafräumen sowieso ein großes Problem.

    Holzplatte ist natürlich auch ok, wäre aber nicht nötig

  • ;) vielen lieben dank für eure antworten! [res]
    nun hab ich in einem groooossen schweizer geschäft doch noch die ausgabe 2010 gefunden und bubi wird damit bestimmt glücklich!
    mario oder superman und ähnliches kam eh nie in frage - das könnte zu rasch verleiden.
    holzbrett wird es vor allem wegen mami's wegen: so kann man die bahn hin und herschieben und mutti kann problemlos staubsaugen 8o
    rasenteppich könnte man sich noch wegen der optik überlegen - und natürlich wegen mami's ohren - danke für den tip! :thumbup:

    darf man denn das umfeld einer solchen bahn auch mit kunst-bäumen und ähnlichem aufwerten oder ist das absolutes no-go? ?(

    lg
    ingrid

  • darf man denn das umfeld einer solchen bahn auch mit kunst-bäumen und ähnlichem aufwerten oder ist das absolutes no-go? ?(

    Ganz im Gegenteil.
    Das ist sogar ein doppel-plus-GO.

    Gruß aus Emmerich

    Frank

  • Euer Forum ist wirklich toll und auch aufschlussreich [res]
    Unsere erste Carrera steht nun zum 6. Geburtstag an und als Spiderman Fan muss natürlich auch die entsprechende Bahn her. (Go 62120)
    Kann mir Jemand sagen ob sich diese Autos auch gut fahren lassen.
    Ich habe ja nun hier gelernt, dass für Go Einsteiger die F1 Autos am Besten zu fahren sind.
    Die Spiderman Autos sehen sehr "globig" aus , also ich bin auf Euer Feedback gespannt.
    Kann leider auf keinen Carerra Begeisterten Opa, oder Onkel zurückgreifen, sind alles Carerra Unlustige :cursing: Eisenbahner
    Danke & Gruß Tanja

  • Hi Tanja,

    die Bahn kannst Du unbesorgt kaufen. Wir haben die Autos zu Hause. Die gehen ebenfalls wie auf Schienen, gleich nach F1. Kleiner Tipp: kaufe noch eine Paar K2 Kurven (größerer Radius für höhere Kurvengeschwindigkeit) und ein paar Geraden dazu. Dann gibt es sicher keine Probleme.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Klasse, vielen Dank! Hatte hier zwischenzeitlich einen älteren Beitrag gefunden, da kommt die Bahn nicht gut weg aber den Tipp mit den Kurven und Geraden zum Erweitern werde ich dann praktischerweise, dem Christkind, dass 3 Wochen nach dem Geburtstag kommt gerne mitteilen :D

    Danke Nochmal!!!! (Und wehe das klappt nicht , Lach, ich lass es Dich dann wissen ) :thumbup:

  • Super Danke , ich gebe dann auch Rückmeldung, wie wir zurecht kommen ;)
    Gruß
    Tanja

  • Mein Sohn ( 6 Jahre ) wünscht sich zu Weihnachten eine Carrera-Bahn.Ich dachte an Cars oder Spiderman.Ist das ok? Oder wäre eine andere Bahn für den Einstieg besser?

  • Also ich kann da nur die Carrera Go!!! Vervolgungsjagd, sie ist für 3-6 Jährige durchaus empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!