Hi,
hat jemand schonmal probiert die original Carrera Randstreifen der Evo oder D132 zu verwenden?
Stimmen die Kurvenradien überhaupt und wie würde man sie befestigen (Zur Not auf die Platte schrauben oder kleben)
Grüße
Hi,
hat jemand schonmal probiert die original Carrera Randstreifen der Evo oder D132 zu verwenden?
Stimmen die Kurvenradien überhaupt und wie würde man sie befestigen (Zur Not auf die Platte schrauben oder kleben)
Grüße
Habs nicht probiert, wird aber sicherlich nicht passen.
Erstens die Radien und zweitens die Bahnstärke. Die Evo Schienen sind 8mm stark
Ich mache meine Randstreifen aus 6mm Pappel-Sperrholz, dass ich mit der Oberfräse (mit Zirkelanschlag) ausfräse.
ich wollte Dir gerade ein PN schicken, geht aber nicht
Danke für Deine Antwort.
Ich hab ja die BB von der D132 umgebaut und daher Restschienenteile übrig.
Wenn ich die neben die GO Schienen lege sind die eigentlich gleich stark, naja, wenn die Radien nich passen is ja eh essig.
Zu dem gefräse.
Hast Du für jedes Kurvenelement dann ein Randstriofen gemacht oder für eine ganze Kurvenkombination ein großes Stück.
Ich denke beides hat seine Vorteile.
Einzelne Stücke sind wieder verwendebar, haben aber evtl. Übergänge, Spalt, whatever
Gesamtes Stück ist ohne Übergänge, schön plane Oberfläche, dafür nicht unbedingt wiederverwendebar beim Umbau.
Wieso gerade Pappel-Sperrholz? Ist das das leichteste? 6mm Stärke brauch man oder?
Ich habe die Randstreifen nicht für jedes Element gemacht, sondern an die Strecke angepasst.
Alle Streckenteile die auf der Platte liegen, brauch ich keine Randstreifen extra machen weil ich die Strecke in eingelassen habe.
2x 3mm Schaumstoffplatten (Fußbodenunterlagsplatten).
Randstreifen mach ich der Brückenauffahrt und alle Kurven die oben verlaufen.
Meine Randstreifen sind mir 3,5 cm breit.
Hier ein Foto vom Bau. (Bin derzeit aber noch nicht fertig damit)
Was für eine Fräse hast Du denn verwendet um die riesen Radien zu schaffen:
http://www.go143.de/index.php?id=19
Bei der K3 sind das ja ca. 34 cm
Eine ganz normale (billige) Oberfräse. Hier war ein Parallelanschlag und ein Zentrierstift dabei.
Hoffe auf dem Foto kann man etwas erkennen.
Habe den 6mm Fräser genommen.
Eine weitere (andere) Möglichkeit habe ich ist die Fräse fix montieren, und die Platte über eine Drehpunkt drehen. Diese Methode habe ich bei den K1 Innenradien gebraucht, weil ich den kleinen Radius nicht mehr machen konnte.
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