• Offizieller Beitrag

    Neben den tollen Links, teilweise auchdirekt zu Shops (die ich dann jetzt mal wieder entfernen werde), auch mal eine vernünftige Antwort auf deine Frage.

    Einen besten Regler gibt es nicht!
    Neben dem Ohmwert spielt auch die Marke und Funktonsweise eine Rolle.

    Soll es ein mechanischer, oder ein elektronischer Regler sein? (elek. Regler sind bei Forumsmeisterschaften F1 udn DTM nicht zugelassen)
    Eher einen Fingerdrücker oder einen Daumenregler?
    Und wenn man sich da entschieden hat, dann gibt es noch ev. zwischen verschiedenen Marken auszuwählen.

    Auch bei der Ohnzahl kommt es darauf an. Eine kurze oder sehr kurvige Strecke fahre ich lieber mit einem hochohmigen Regler, schnelle Strecken eher mit einem niedrighomigen Regler.
    Wenig Ohm machen das Fahrzeug nervös und daher auch etwas schwieriger zu fahren, m.E. also eher für Fortgeschrittene.
    Ich habe zunächst mit einem Carrera Evo regler begonnen, weil der vom Ohm-Wert (70) der GO am nächsten kommt und zudem sehr günstig zu bekommen war.
    Dann bin ich auf einen Parma 60 Ohm umgestiegen, heute fahre ich einen MRRC mit 45 Ohm, der auf 35 und 25 schaltbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!