unsere kleine bahn

  • Möchte uns erstmal vorstellen mein name ist tobias mein sohn justin 8jahre und ich teilen uns das hobby carrera go :D.... haben uns mitlerweile aus carrera cars,carrera mario und carrera rally raide und zubehör eine recht anschauliche bahn gebaut :D ..... hier ein paar bildl

    SQL
  • Warum hast du denn zwei Anschlußschienen verbaut? Sind da vier Regler + vier Trafos angeschlossen?

  • Nee 2 Regler und 2 Trafos . Pro Fahrspur einen. Hält spannung gleichmäßiger bei der Strecken länge

  • Ja bis auf den jeweils den 2. Controler sind sie komplett bestückt.

  • Danke für den Tip , aber dann fehlt mir ein stück Schiene :whistling:
    Ist aber eine überlegung , für den nächsten umbau, wert!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von T.J. (5. Januar 2011 um 15:17)

  • Ich glaube, da ist ein Denkfehler drin. Für die Stromversorgung auf die längere Strecke bringt eine zweite Startschiene gar nix, weil der Saft auf die Bahn vom Regler freigegeben wird. Da muss schon eine Zusatzeinspeisung rein. Aber bei der Streckenlänge dürfte das eh noch unnötig sein.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Dachte ich erst auch, aber jedesmal wenn man von einer Spur abgeflogen ist , hat das 2. Fahrzeug beschleunigt.
    Seit wir mit 2 anschlüssen arbeiten haben wir dieses problem nicht mehr.

    gruß Tobi & Justin

  • Dachte ich erst auch, aber jedesmal wenn man von einer Spur abgeflogen ist , hat das 2. Fahrzeug beschleunigt.
    Seit wir mit 2 anschlüssen arbeiten haben wir dieses problem nicht mehr.

    OK, es geht um "Pro Slot ein Trafo". Dann ist es korrekt. Das hatte ich anders interpretiert.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!