Autos mit Beleuchtung bleiben nach wenigen Runden stehen...

  • Moin!

    Jetzt habe ich aber doch mittelschwere Fragezeichen in den Augen:
    Ich habe jetzt einige Autos mit Beleuchtung versehen (die altbekannte Schaltung: Diode-Spannungsregler-Diode-Pufferkondensator-Widerstand&LEDs), und das funktioniert auch alles soweit wie erwartet. Aber - nur mit den Original-Go-Reglern. Betreibt man die beleuchteten Autos mit adaptierten Evo-Reglern, dann werden die Fahrzeuge nach einigen Runden langsamer, bis sie schließlich stehen bleiben... (das Ganze betrieben mit einem normalen Go-Trafo).

    Hat Jemand eine Ahnung warum sich das so verhält :?:

    Viele Grüße, Frank.

  • Hallo,

    verwendest Du die normale Anschlussschiene ? Wenn ja, dann den Widerstand in der Startschiene ausbauen. Die Autos verbrauchen wohl zuviel Strom, dadurch kommt der Überhitzungsschutz zum Einsatz.

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo Joe & Kenjii,

    Danke für den Tipp, ich habe heute den Umbau gemacht, und bislang sind die Symptome weg.
    Ich hätte nicht gedacht dass die ganze Spannungsversorgung der Go! herstellerseitig so knapp ausgelegt ist, dass 4 LEDs + Widerstände schon den reibungslosen Betrieb behindern... wieder was gelernt.

    Viele Grüße, Frank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!