Handregler funktioniert nicht richtig...

  • Hallo zusammen! Ich habe meinem Sohn diese Weihnachten eine Carrera-Bahn geschenkt! Was machte er für Augen Bis heute lief die Bahn ganz normal... doch heute Abend funktionierte ein Handregler nicht mehr richtig: Teilweise funktioniert die "obere" Gas-Taste nicht mehr und man kann nur noch mit dem Turbo-Knopf fahren. Und plötzlich funktionieren wieder beide Tasten - es ist ein hin und her. Der andere Handregler funktioniert ganz normal. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt froh, mein Sohn ist "am Boden zerstört" wenn er keine Rennen gegen mich fahren kann.... Gruss aus der Schweiz, ein Carrera-Neuling

  • Hallo!

    Was ich mir vorstellen könnte ist: Kontaktstörung durch Staub oder ähnliches!
    Es handelt sich ja um Schleifkontakte da kann das schon sein das bestimmte Stellen so Stark mit Staub belegt sind das kein richtiger Kontakt
    mehr besteht! Dann kann es sein das du in einigen Stellungen kontakt hast und in anderen nicht!

  • Die Stecker der REgler in Verbindung mit der Anschlussschiene sind nicht das gelbe vom Ei.

    Für mich klingt es nach einem Wackelkontakt zwischen Regler und Anschlussschine. Bei mir hilft da ein Streichholz aus um die Kontakte des Steckers an die Kontakte der Anschlussschine zu drücken.

  • Die Regler sind leider nicht das Gelbe vom Ei. Diese Probleme kann man hier immer nach Weihnachten nachlesen. Die meisten von uns nutzen aus diesem Grund keine Go-Regler mehr.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Wie es der zufall manchmal so will, hat sich mein Sohn grade eben bei mir beschwert das sein Cars-Auto nicht mehr fährt!
    Habe dann die Schleifer am Auto kontrolliert, nichts! Auf den anderen Slot gesetzt, Einwandfrei!
    Regler mit anderem Auto probiert, nichts.
    Zufällig ans Kabel gekommen, läuft!
    Habe jetzt festgestellt das in dem Kabel eine Litze gebrochen war, 5cm abgeschnitten neu angelötet und siehe da geht wieder!
    Also wackel einfach mal bei gedrücktem Handregler am Kabel vielleicht hast du das gleiche Problem!
    Wenn löten nicht dei Ding ist, geh zum Händler deines Vetrauens und tausch um!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!