Warum fahren meine neuen Autos nicht? :(

  • Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum, weil ich Carrera-Einsteiger bin ;)
    Für meine Carrera Go Formula Champion (siehe Bild) habe ich mir heute zwei neue Autos gekauft... Problem: sie fahren nicht richtig. Erst bewegen sie sich kein cm, dann fliegen sie aus der Kurve, Looping geht gar nicht. Am Drücker liegts nicht, die alten Autos fahren gut. Hab ich vlt "falsche" Autos geholt? Ich kenne mich damit noch nich soo gut aus. Die Autos sind für Carrera Go!!! und es sind 1:43 er. Wie die Bahn. Allerdings steht auf der Verpackung der Bahn "Scale Slot Car" und auf den Autos "Electric slot car" . Liegt es denn daran? Ich hab schon andere Schleifer benutzt, aber das hat nicht wirklich was gebracht...
    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann :-\
    LG

  • Moin,
    frozen06
    das Problem kenne ich, trotz Schleifer richtig einstellen etc. fahren die Fahrzeuge nicht richtig. Ich vermute mal es liegt genau wie bei mir am Motor...
    Habe damals auch die beiden Fahrzeuge die in der Grundpackung wahren nicht mal 1 std. fahren können, und schon waren sie defekt.
    Dann hatte ich mir auch noch 2 Minis besorgt, damit hatte ich das gleiche Problem...

    Die Lösung heisst Carrera Support...

    Was ich ich aber sagen kann, die neue Fahrzeug Generation funktioniert einwandfrei...
    Warum das so ist weiss ich leider auch nicht.

    Aber wie gesagt, versuch es mal mit dem Carerra Support, auf jedenfall drücke ich Dir die Daumen ;)

  • Ich hab noch en bissl an den Schleifern "rumgefummelt" und jetzt laufen sie viiiiiiiiel besser! Hatte die wohl nich so "perfekt" ausgerichtet vorher. Aber jetzt gehts :)
    Danke liebe User :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!