D143 Motoren

  • Hallo zusammen!
    Habe mir jetzt schon die Finger wundgesucht aber konnte nix finden... Können die Motoren der digital 143 Fahrzeuge nirgens einzeln gekauft werden? Möchte gerne einige meiner analogen Fahrzeuge auf digital umrüsten und wollte deshalb nicht extra D143 Autos zum ausschlachten kaufen... Achso nochwas weiss jemand zufällig welcher d132 decoder in einen Lightning McQueen passen könnte?
    Danke schonmal & Grüsse

  • Morgen,
    um auf diggi umzurüsten, braucht man doch nicht zwingend andere Motoren?! Da reicht es doch die 132er Chips einzubauen und fertich is de Kiste. Mite ein wenig Übung nicht mal 30 min.
    Also ans Werk - gibt dieses Jahr nicht mehr viele Tage!

    Schildorianer

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Zuerst einmal Danke für die schnellen Antworten!
    Irgendwo hier im Forum stand das die Motoren unterschiedlich sind und die von den analogen nicht richtig funktionieren. Naja ich probiere es mal erst mal mit den original go Motoren aus....
    Noch jemand ne idee wegen dem 132 decoder und meinem mcqueen? gibt ja da verschiedene...

  • Die Frage nach Motoren wurde schon oft gestellt, gerade in der Zeit als die ersten Umrüster merkten, dass die alten GO Motoren in Teilen die
    132 Chips "nicht verkraftet" haben. Die wurden heiß, dehnten sich aus, wurden langsamer und, wei bei mir verreckten elendlich :-))
    Jetzt such ich auch nach Ersatzmotoren. Der mit aus dem C-Katalog find ich auch nicht mehr. So, jetzt hab ich mir gedacht, hmmm vielleicht passt eine Dnano Ersatzmotor....dann hab ich auf der Erstazteilseite was gefunden.

    http://www.kyosho.de/show_preview.p…jpg&title=70502

    Die Aufnahme hat mich "inspiriert" ich werd das mal ausprobieren und hoffen das der Motor mit den Digi-Chips mehr Verständnis zeigt.
    Ich werd's berichten. Oder kan mir jemand eine Quelle für Digi-taugliche-Ersatzmotoren nennen ? ?(

    mfg RatzFatz :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!