• hallo leute, ich habe eine carrera digital 143 und da habe ich nen paar fagen zu.

    1.mein onkel hat ne uhr alte carrera bahn und die lässt sich voll geil fahren, jetzt ist die frage, kann ich die alten schienen mit der digital kombinieren?

    2.der kann auch so richtig geil driften mit seinen alten autos, kann ich das mit meinen auch machen, wenn ja wie? wir haben so nen auto auseinander gebaut und den magnet raus genommen, aber dann haben die autos keinen gripp mehr. wenn ich in die autos mehr gewicht rein bringe, verschwindet dann mein problem?

    3.kann ich die alten autos auch auf meiner bahn fahren?

    4.muss ich bei 143 bleiben oder kann ich auch nen anderen maßstab auf meiner bahn fahren?


    lg Marc

  • Ich hoffe ich kann dir ein paar Fragen beantworten.

    zu 1) da es unterschiedliche Maßstäbe sind, brauchst du eine Übergangschiene. Musst du dir selbst basteln., damit sind wir schon
    bei 3) Wenn es eine Carrera Uni ist, wird das nicht gehen. die Uni hatte ein 3 Leitersystem.
    Sicherlich könnte man die Autos umbauen, aber es geht nur analog. Also auch nur analoge Regler.

    zu 2) Driften bei der Go geht nur, wenn du die Autos umbaust. drehbarer Leitkiel, Magnet vorne rein und hinten raus, Auto aber hinten schwerer machen. Die Go Autos sind ja sehr leicht im Gegensatz zu den alten Uni-Autos, natürlich ohne Magnet. Ein Go Auto ohne Magnet und ohne zusätzlich Maßnahmen ist nicht fahrbar.

    zu 4) zur Not kannst du auf deiner Bahn schon mit 132 fahren, aber die Autos kommen nicht aneinander vorbei, weil die Spuren zu eng liegen. Also kein Überholen möglich. Ob sich ein D132 Auto auf der D143 anlernen lässt kann ich nicht sagen, da ich keine Digitalbahn habe.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • 1.mein onkel hat ne uhr alte carrera bahn und die lässt sich voll geil fahren, jetzt ist die frage, kann ich die alten schienen mit der digital kombinieren?


    Wenn es GO-Schienen sind ja.

    2.der kann auch so richtig geil driften mit seinen alten autos, kann ich das mit meinen auch machen, wenn ja wie? wir haben so nen auto auseinander gebaut und den magnet raus genommen, aber dann haben die autos keinen gripp mehr. wenn ich in die autos mehr gewicht rein bringe, verschwindet dann mein problem?


    Ohne Bastellei nicht.
    Tipp1. SCX-Compact-Auto mit D132/D143-Controllern ausrüsten. Das geht aber ordentlich in Geld.
    Tipp2. In der Bucht oder den Staaten gibt des "drehbare Leitkiele". Das wird günstiger.

    3.kann ich die alten autos auch auf meiner bahn fahren?


    Anlaoge Auto kannst Du nicht auf digitalen Bahnen fahren. Da liegt die volle S
    pannung an und Deine Auto bekommen also Vollgas.

    4.muss ich bei 143 bleiben oder kann ich auch nen anderen maßstab auf meiner bahn fahren?


    Sehr kleine 32er gehen sicher auch, aber das ist nicht optimal.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • ja danke das hilft mir weiter, ABER kann ich nicht bei den autos nicht den magneten raus nehmen und die fahrweksplatte beschwehren, dann habe ich den gripp den das auto brauch und der grenzbereich dehnt sich weiter aus.mit magnet gibt es nur fahren oder fliegen und nichts anderes

  • mit magnet gibt es nur fahren oder fliegen und nichts anderes


    Das ist leider so.

    ABER kann ich nicht bei den autos nicht den magneten raus nehmen und die fahrweksplatte beschwehren, dann habe ich den gripp den das auto brauch und der grenzbereich dehnt sich weiter aus


    So richtig driften wollen die Gos nicht. Ist halt von der Konstruktion her nicht möglich. Wen die Fahrzeuge drehen, können sie wegen der starren Anbringung der Schleifer auch Kurzschlüsse hervorrufen.

    Am Ende bleiben nur Tipp 1 und 2.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!