ein Regler, zwei Autos...

  • Hallo zusammen,

    also, ein Freund und ich haben uns für die bevorstehende Silvesterparty einen Kindheitstraum erfüllt und eine Carrerabahn zusammengestellt. Im Anhang könnt Ihr sehen, was wir aus den gewonnenen ebay-Auktionen gemacht haben. Die Bahn besteht aus einer großen Runde, und einem Infield. insgesamt sind zwei Spurwechsel (einer in der großen Runde, einer im Infield) und drei Engstellen verbaut. Das Problem ist, dass ich mit einem Regler beide Autos ansteuere. Ich habe schonmal im Forum rumgelesen und bin hier (Hinweis für alle Neuen - Fragen stellen - Hilfe bei Problemen) fündig geworden. Allerdings habe ich eine gerade Anzahl von Spurwechseln verbaut, bin daher etwas ratlos. Auf verdacht einer der Spurwechsel sei defekt, habe ich sie ausgebaut und in ein kleines Oval eingebaut. Hier funktioniert es einwandfrei. Auch wenn ich in der großen Bahn die beiden Engstellen durch Geraden ersetze, klappt es auch einwandfrei. Weiß jemand woran das liegen kann? Vielleicht an den beiden Weichen?

    Hoffe, ihr könnt mir helfen

  • Hi GanzNeu,
    erstmal willkommen im besten Forum der Welt. :D

    zu Deinem Problem:
    Für mich hört es sich so an, als ob der Spurwechsel im Infield durch die Weichen in einer Runde "ausgeschlossen" wird. Das heisst wenn die Weichen in irgendeiner Position stehen, dann umfahren die Auto´s den Spurwechsel. Somit hast Du in der Runde immer nur einen Spurwechsel.

    Lösung:

    Bau den Spurwechsel so ein, das die Autos in jeder Runde 2 Spurwechsel durchfahren müssen. Zum testen: Nimm den Finger und folge dem Slot für 2 Runden. (2 Runden wegen den Weichen, die schalten ja bei jeder Überfahrt). Wenn Du in jeder Runde 2 Spurwechsel durchfährst, dann sollte das klappen.

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Das liest sich für mich genau so.

    Entweder beide Spurwechsel in den Außenring oder beide ins Infield. Oder zwei in den Außenring und zwei ins Infield (insgesamt vier), aber so wie es sich jetzt liest, liegt die Spannung eines Reglers auf beiden Bahnen an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!