Problem mit der nagelneuen Carrera Go Speed Trap - Corvette kommt nicht vom Fleck

  • Hallo,

    bin ein absoluter Neuling in Sachen Carrera. Mein Sohn hat nun eine Carrera Go Speed Trap geschenkt bekommen und ich darf als Mechaniker aushelfen.

    Problem: Die Corvette fährt nicht.
    Das blaue Licht unterm Auto leuchtet, aber das Auto kommt nicht vom Fleck. Heute morgen ist es noch gefahren.

    Bisherige Ideen und (Reparatur-)Versuche:
    - Spur unsauber/kein Strom/etc - ausgeschlossen, da der Porsche fährt. Auf beiden Spuren.
    - Schleifer kaputt - aufgefächert, gem. Anleitung; komplett ausgetauscht (und das blaue Licht leuchtet ja).
    - Das Auto kriegt zu wenig Strom - Hinterräder angehoben (blaues Licht brennt weiter), keine Bewegung.

    Damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann jemand helfen?

  • Hallo,

    Es gibt die Möglichkeit: Auto auf schrauben und kontrollieren, ob das kleine weisse Zahnrad vielleicht nicht richtig ins grössere Zahnrad greift. Man kann in diesem Fall in der Regel das kleine Zahnrad leicht vom Motor weg ziehen. Möglicherweise ist auch der Motor selbst (bei einem Abflug) aus seiner Halterung gesprungen (kommt aber sehr selten vor). In dem Fall reicht es normalerweise den Motor wieder in die Halterung zurück zu drücken.
    Diese Tipps zu befolgen, könnte allerdings den Garantieverlust zur Folge haben. Für den Fall, dass keine dieser mechanischen Störungen vorliegt und der Mangel am Motor liegt, müsste das Auto zurück zum Lieferanten.

    Freundlicher Gruss
    Felix

  • Danke für die schnellen Tipps, aber leider sind die Zahnrädchen und der Motor scheinbar an den richtigen Stellen. Wenn ich dir Räder drehe, kann ich sehen, wie sich das weiße Rädchen dreht. Auch die Lötungen sehen O.K aus.

    Motorschaden?

  • Habe Carrera Support auf der Webseite angeschrieben. Mal schauen, wie schnell sie sich von den Feiertagen erholen und eine Antwort schreiben.

  • Hall Ozzi2009,

    ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Ich hatte jetzt zu Weihnachten die Carrera Speed Trap gekauft. Hat alles wunderbar funktioniert (natürlich erstmal mit etlichen Abfügen). Irgendwann ist bei mir auch die Corvette nicht mehr vom Fleck gekommen, genau wie bei dir beschrieben. Ich hab dann nicht lang gefackelt und das Ding aufgeschraubt. Erstmal sauber gemacht (unglaublich was sich da innerhalb von ein paar Tagen an Staub/Dreck/Flusen ansammelt); hat aber nichts genutzt. Nach einigem rumprobieren hat sich letztendlich der Kontakt zw. den eingesteckten Schleifern zum Auto als der Fehler herausgestellt! Von außen hatte man aber nichts weiter gesehen.

    Also einfach mal die die Schleifer rausziehen und wieder fest reinstecken. Bei mir war damit das Problem gelöst!

  • Das gleiche Problem hatte ich bei meinen Auto´s auch.
    Haben ca. 10 Stunden lang einwandfrei ihre Runden gedreht.
    Danach war Schluß, habe dann die Autos fast komplett zerlegt!
    Habe dann auch bei mir festgestellt das die Klemmpunkte (nennt man das so? ?( ) so stark verstaubt waren,
    Habe die dann mit Pfeifenreiniger und Kontaktspray sauber gemacht und Voila!
    Läuft wieder, seit dem alle zwei Tage kontaktspray drauf dann dürfte das nicht mehr passieren! (i hope so)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!